1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

RMS 102cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?

  • Mauneg
  • June 4, 2019 at 15:52
  • 1
  • 2
  • 3
  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 11, 2019 at 16:11
    • #41

    Hi, also ich habe das nicht böse gemeint, alles gut. Nun nach dem ich such Funktion und mehr benutzt habe, ist der zylinder nochmal raus, entgradet und wieder rein gekommen. Also aktueller Stand ist, Motor wieder drin. Am Donnerstag geht es weiter mit dem Zusammenbau. Eine Frage habe ich dennoch nach dem ich jetzt schon mal alles weg hatte und die Züge aussahen wie sau hab ich nen neuen Satz reingelegt. Kann mir jemand sagen wie und mit welchen nippel werden Kupplung und Schaltzüge fest gemacht? Hier noch ein aktuelles Bild.

    Bilder

    • IMG_20190610_211904.jpg
      • 150.83 kB
      • 900 × 1,200
      • 225
  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 11, 2019 at 20:09
    • #42

    Hi also habe nun heute spaßeshalber mal auf den Kickstarter getreten aber ausser dass es kurz knackt tut sich da nix. Leerlauf ist drin? 8| was nun kolben lief sehr sauber vor dem motoreinbau? Lüfterrad lässt sich auch nicht drehen. Bin gerade so bißchen ratlos.

  • Mauneg June 11, 2019 at 20:21

    Hat den Titel des Themas von „RMS 85cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?“ zu „RMS 102cm³ + 19/19 E dellorto gaser wie geht es weiter?“ geändert.
  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • June 11, 2019 at 21:18
    • #43

    Hasst du denn nicht Mal getestet ob sich alles drehen lässt bevor du den Motor eingebaut hasst.

    Einfach das lüterrad drehen.

    Und beim Zusammensetzen der Hälften Mal den Kicker leicht betätigen das sich nix verkantet!

    Muss ja nicht der Zylinder sein.

    Würde jetzt nochmals alles zerreißen an deiner Stelle falls es so ist wie du es beschreibst.....

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 11, 2019 at 21:23
    • #44

    hat sich alles gedreht nach dem zusammensetzen des Motors aber klar den kicker hab ich nicht probiert. :-1 also denkst nochmal auf?

  • Schebby
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    683
    Punkte
    1,658
    Trophäen
    2
    Beiträge
    192
    Wohnort
    Nordkirchen
    Vespa Typ
    PK 50 xl, V50, Cosa125
    Vespa Club
    VSFM
    • June 11, 2019 at 21:46
    • #45

    Eventuell ganz einfach, hast du eine zu lange Zündkerze drin?

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte.

  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 12, 2019 at 09:26
    • #46

    B8HS

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,952
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,482
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 12, 2019 at 13:42
    • #47

    B6HS = Kurzgewinde - kann also nicht die Ursache sein.

    Kickstarter "knackt" - ohne dass er sich bewegt, oder lässt er sich durchtreten ?

    Wenn du die Kupplung ziehst - kannst du dann das Polrad drehen ? Wenn ja, spricht vieles für einen Fehler im Bereich Kickstartermechanik.

  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 13, 2019 at 04:59
    • #48

    B8HS nicht die original 6er. Kann erst am WE wieder ran geb dann bescheid

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,952
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,482
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 13, 2019 at 11:56
    • #49

    Sorry, falsch geschaut. Ändert aber nichts, da HS Kurzgewindekerzen sind.

  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 15, 2019 at 14:17
    • #50

    Männer hab das Problem gefunden. Strunz Dumm. Die Schraubbolzen die die Motorhälfen verbinden sind unterschiedlich lang und eine ca. 1cm längere Schraube war vertauscht. Also alles gut lüfterrad und Kickstarter drehen wieder. Am Montag die Elektrik fertig machen und Züge fest machen und einstellen. Freu mich schon riesig drauf hoffentlich passt alles. :-7dann kanns abgehen.

  • dr.sonny
    Profi
    Reaktionen
    168
    Punkte
    6,138
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,188
    • June 15, 2019 at 16:58
    • #51

    Dann geht's ja noch. 👍

    Geht nicht gibt`s nicht!

    Special V 50N 102ccm 19.19 Vergaser
    Px 150 Lusso mit 200er Motor Bj: 86

    Vespa VBB1 Bj 1961mit PX Motor und Parmakit 177ccm

    und ne Zündapp Bella 203 :P

  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 20, 2019 at 00:48
    • #52

    Hi hat einer nen plan für mich welcher zug wohin gehört und wie dieser befestigt wird. Bitte. Diese scheiß fummelei reizt meine Geduld.

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    512
    Punkte
    12,952
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,482
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • June 20, 2019 at 12:49
    • #53
    Zitat von Mauneg

    Hi hat einer nen plan für mich welcher zug wohin gehört und wie dieser befestigt wird. Bitte. Diese scheiß fummelei reizt meine Geduld.

    Man merkt das Ende deiner Geduld, aber welche Züge meinst du ?

  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 21, 2019 at 14:36
    • #54

    Kupplung und schaltung.

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,836
    Punkte
    13,671
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,352
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • June 21, 2019 at 17:46
    • #55

    Befestigt wird das Ganze mit Schraubnippel

    Externer Inhalt www.sip-scootershop.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 22, 2019 at 01:42
    • #56

    Dankeeeeeee probiere es morgen mal aus

  • Mauneg
    Anfänger
    Reaktionen
    4
    Punkte
    124
    Beiträge
    23
    Vespa Typ
    Pk 50 Xl
    • June 22, 2019 at 01:43
    • #57

    2-)

    • 1
    • 2
    • 3

Tags

  • RMS 85cm³ + 19/19 E vergaser
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
Zitat speichern