1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Primavera erwacht aus dem Winterschlaf :) Säuft ab bei Vollgas, seltsames Rasseln

• Primavera125
  • July 25, 2019 at 13:55
  • Primavera125
    Anfänger
    Vespa Typ
    Vespa Primavera 125
    • July 25, 2019 at 13:55

Hallo zusammen

Ich bin ein ziemlicher Vespa Neuling, habe eine schöne Primavera 125 vererbt bekommen.

Als Erinnerung möchte ich und meine Mutter sie behalten und auch weiter benutzten.

Die Vespa wurde vor 2-3 Jahren mal von einem Vespa Fan auf Vordermann gebracht um sie vorführen zu können. Mit Ausnahme der Bremsen musste nicht viel gemacht werden.

Wir hatten eigentlich nie Probleme bis diesen Sommer.

Die Vespa stand wegen Umzug und viel Stress im ca. 3/4 Jahr. Nach extrem vielen versuchen ist sie dann endlich angesprungen und hat eine schöne Rauchwolke hinterlassen ;)

Leider läuft sie nun aber nicht mehr rund. Da ich selbst ein echter Anfänger bin, bin ich um jede Hilfe froh.
    Da die Vespa aber nicht bei mir Zuhause steht, brauche ich evtl. immer ein wenig Zeit um eure Rückfragen zu beantworten.

- Im Stand stellt der Motor ab. Durch mehr Standgas konnte ich das beheben

- Bei Vollgas säuft die Vespa ab

- Mit 3/4 Vollgas bleibt die Vespa sehr lange im mittleren Drehzahlbereich und kommt nicht recht auf Touren

- Habe den Vergaser "eingestellt". War ziemlich weit offen. Habe irgendwo gelesen, der Vergaser sollte komplett zu und dann eine Umdrehung geöffnet werden. Wirklich was verändert hat sich nicht.

- Unter dem Werkzeugkasten sieht es sehr feucht aus