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Vergaser

  • peter1955
  • October 21, 2019 at 13:34
  • peter1955
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    GTS 125 L
    • October 21, 2019 at 13:34
    • #1

    Vespa GTS 125 L Baujahr 2007

    Mein Schrauber ist ratlos: springt nur an, wenn ich den Vergaser mit dem Fön vorwärme!

    Hat jemand eine Idee?

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    • October 21, 2019 at 13:45
    • #2

    Moin.

    Choke ausgetauscht bzw kontrolliert?

    Grüße Mario

  • peter1955
    Anfänger
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    GTS 125 L
    • October 21, 2019 at 14:46
    • #3

    Danke!

    Habe den Stecker vom Choke abgezogen - dann springt sie an - läuft dann sehr hochtourig und geht dann nach ca. einer Minute wieder aus.

    Kann es trotzdem der E-Choke sein?

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    • October 21, 2019 at 15:20
    • #4

    Ganzen Choke rausgezogen oder nur Stecker abgezogen?

    Wenn ja. Eventuell Kurzer im Choke. Choke geht auch nicht in Ruhestellung zurück.

  • Kawitzi
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    • October 21, 2019 at 17:09
    • #5

    E- Choke ausbauen, bestromen und beobachten was dann die Nadel macht. Wenn sie sich dann nicht bewegt, hälst du den Fön an dieses E-Choke Teil dran, wenn sich dann die Nadel bewegt machst du den E-Choke neu...

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    • October 21, 2019 at 17:24
    • #6

    Erst Choke kalt ausmessen ob er im kalten Zustand schon das Loch der Chokedüse verschließt.

    Vom oberen Plastik zum Gummi im Messingkolben im kalten Zustand nicht mehr wie 11mm. Sollte bei 13mm verschließen.

    Nadel im Kolben fährt mit dem Kolben.

    Aber besser ausmessen.

  • Kawitzi
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    • October 21, 2019 at 17:28
    • #7

    Hey Mister Egal! Meinst du der Peter meldet sich hier noch einmal :/:?:

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    • October 21, 2019 at 17:31
    • #8

    Es ist egal ob er sich meldet oder nicht. Sinnvolle Beiträge die zur Fehlerbeseitigung beitragen sind auch für unbeteiligte Mitleser hilfreich.

  • Kawitzi
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    • October 21, 2019 at 17:58
    • #9

    Gebe ich dir Recht :), aber dieses Thema war hier schon des Öfteren ( E-Choke )

    jawohl-)

  • peter1955
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    • October 22, 2019 at 10:15
    • #10

    Doch, er meldet sich noch mal - er hat nur leider wenig Zeit!

    Also, an alle, die sich gemeldet haben: Vielen, vielen Dank!

    Werde mich am Wochenende um den E-Choke kümmern - hoffentlich klappt es!

    Habe erst im Frühjahr fast 800€ für eine Zylinderkopfdichtung bezahlt - nach knapp 10.000km defekt.

    Bin halt kein Schrauber und musste das Teil in die Werkstatt bringen.

  • DXR85
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    • October 22, 2019 at 11:05
    • #11

    800€ für ne Zylinderkopfdichtung ?:-5Ist die aus Gold?

    Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

  • rassmo October 22, 2019 at 11:07

    Hat das Thema aus dem Forum SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning nach Offtopic verschoben.
  • rassmo
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    • October 22, 2019 at 11:09
    • #12

    Ins OT verschoben da es sich, zumindest den E-Choke-Äußerungen nach, um eine forenentferntrelevante Vespa handelt. Korrektes Forum wäre https://www.vespaforum.com/.

    Aber das soll nicht davon abhalten Hilfe zu leisten.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • bingele28
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    • October 22, 2019 at 13:21
    • #13
    Zitat von rassmo

    Ins OT verschoben da es sich, zumindest den E-Choke-Äußerungen nach, um eine forenentferntrelevante Vespa handelt. Korrektes Forum wäre https://www.vespaforum.com/.

    Aber das soll nicht davon abhalten Hilfe zu leisten.

    Gut kombiniert, Watson!

    Auch der Hinweis im ersten Post "GTS 125 L Baujahr 2007" könnte darauf hindeuten :)

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

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