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V50N läuft im stand nur mit Choke

  • Alex91
  • February 2, 2020 at 10:22
  • Alex91
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    • February 2, 2020 at 10:22
    • #1

    Hallo.

    Hab bei meiner 50N das problem, dass sie im stand nur mit choke läuft. Der Motor ist komplett überholt. Der Vergaser ist neu, filzring neu. Kann es an der Zündung liegen? Hatte in der letzten Zeit öfters probleme mit der Zündung. Hab jetzt mal eine elektronische bestelt.

  • Menzinger
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    • February 2, 2020 at 10:38
    • #2

    Hallo Alex,


    ich würde mit dem Vergaser anfangen zu spielen. Hast Du schonmal die Gemischschraube begonnen rauszuschrauben? Wenn Du keine Reaktion darauf hast, ist der Kanal der LLGS vermutlich dicht.


    Hast Du den Vergaser in Grundeinstellung gebracht? Welche Düsen verwendest Du?

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Kawitzi
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    • February 2, 2020 at 10:41
    • #3

    Interessant wäre auch, hat sie das auch schon vor der Revision gemacht?

  • Alex91
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    • February 2, 2020 at 10:45
    • #4
    Zitat von Menzinger

    Hallo Alex,


    ich würde mit dem Vergaser anfangen zu spielen. Hast Du schonmal die Gemischschraube begonnen rauszuschrauben? Wenn Du keine Reaktion darauf hast, ist der Kanal der LLGS vermutlich dicht.


    Hast Du den Vergaser in Grundeinstellung gebracht? Welche Düsen verwendest Du?

    Ja alles probiert. Komischerweise ist sie ja schon super gelaufen. Dann hatte sie auf einmal keinen funken mehr. Jetzt hat sie wieder einen funken, aber läuft nur mit choke. Wie beschrieben Vergaser ist ganz neu und ich habe ihn schon 5 mal gereinigt.

  • Alex91
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    • February 2, 2020 at 10:47
    • #5
    Zitat von Kawitzi

    Interessant wäre auch, hat sie das auch schon vor der Revision gemacht?

    Ja hat sie vor der Revision auch gemacht.

  • CARDOC2001
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    • February 2, 2020 at 10:54
    • #6

    aha Vergaser ganz neu !!- vergleich die mal genau , es gab welche da war der Hals vorne ca 1,5mm kürzer dann dichtet der Filzring nicht richtig ab !

    Ebenso gab es Alu Hülsen die nicht richtig passten ...

    Zündfunken muss ja da sein sonst würde der Roller ja auch mit Choke nicht laufen !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
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  • Alex91
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    • February 2, 2020 at 11:02
    • #7
    Zitat von CARDOC2001

    aha Vergaser ganz neu !!- vergleich die mal genau , es gab welche da war der Hals vorne ca 1,5mm kürzer dann dichtet der Filzring nicht richtig ab !

    Ebenso gab es Alu Hülsen die nicht richtig passten ...

    Zündfunken muss ja da sein sonst würde der Roller ja auch mit Choke nicht laufen !!!

    Ich habe auch einen anderen Vergaser probiert. Damit läuft sie auch nicht. Wenn man den choke deaktiviert, läuft sie kurz weiter. Hört sich kurze Zeit vorm absterben so an, als hätte sie Zündaussetzter.

  • Menzinger
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    • February 2, 2020 at 11:06
    • #8

    Ich würde an der Idee von CARDOC2001 dranbleiben. Passen ASS und Gaser zusammen? Ist das nicht der Fall und sie zieht da leicht Falschluft, hast Du den Grund, warum sie nur mit Choke läuft.

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  • Alex91
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    • February 2, 2020 at 11:10
    • #9
    Zitat von Menzinger

    Ich würde an der Idee von CARDOC2001 dranbleiben. Passen ASS und Gaser zusammen? Ist das nicht der Fall und sie zieht da leicht Falschluft, hast Du den Grund, warum sie nur mit Choke läuft.

    Ja ist alles richtig. Ich weiß das es sich stark nach Vergaser anhört. Aber wie gesagt, ein anderer Vergaser hat auch keine besserung gebracht.

  • Menzinger
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    • February 2, 2020 at 11:16
    • #10

    Wenn Du davon überzeugt bist, dass das Ansaugsystem ausgeschlossen werden kann, musst Du den Motor auf Falschluft überprüfen. Ein Grund könnte ein falscher Simmerring limaseitig sein.

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  • Kawitzi
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    • February 2, 2020 at 11:22
    • #11

    Hast du einen anderen Zylinder ( auch vor der Revision ) verbaut?

  • Alex91
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    • February 2, 2020 at 11:23
    • #12
    Zitat von Menzinger

    Wenn Du davon überzeugt bist, dass das Ansaugsystem ausgeschlossen werden kann, musst Du den Motor auf Falschluft überprüfen. Ein Grund könnte ein falscher Simmerring limaseitig sein.

  • Alex91
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    • February 2, 2020 at 11:25
    • #13
    Zitat von Kawitzi

    Hast du einen anderen Zylinder ( auch vor der Revision ) verbaut?

    Vor der Revision war der Originale Zylinder verbaut. Jetzt ein D.R 75ccm.

  • Kawitzi
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    • February 2, 2020 at 11:58
    • #14

    Schaue dir mal den Kontakt von deiner Zündung an... Korrosion , Abstand zu groß oder klein... verbrannt...

  • CARDOC2001
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    • February 2, 2020 at 12:07
    • #15

    Wenn das Polrad eh runter ist überprüfe auch den Simmerring wäre auch nicht das erste mal das dort ein falscher verbaut wurde ...

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
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  • Alex91
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    • February 2, 2020 at 13:09
    • #16

    Ok. Danke für die vielen Antworten! Ich werde berichten wenn die Elektronische Zündung eingebaut ist. Lg

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