Sito Plus auf 75 DR sinnvoll?

  • Hi,


    mal ne Frage: Habe aktuell auf meiner PK50XL nen 75DR + Original Auspuff (der aber immer dichter wird)

    Würde nun gerne einen neuen Puff drunter setzen.


    Welcher ist dann am "einfachsten" zu montieren?

    Bringt ein SitoPlus überhaupt was, oder knattert der einfach nur mehr?

    Was benötigt man noch dafür? Bei Scootercenter wird der Puff zusammen mit dem Krümmer geliefert. Schrauben sind scheinbar nicht dabei? Muss man vieles abschruaben bzw, zurecht stutzen damit es passt?


    Was haltet ihr von einer Polini Banane? Einbau deutlich komplizierter oder?

  • kompliziert sind beide nicht. Nicht wirklich ein unterschied.

    Der Sito plus bringt "etwas" mehr, aber nicht wirklich der rede wert in Verbindung mit einem gesteckten 75er DR.

    der Polini wird ein kleines stück weiter ausdrehen. gerade wenn Du den DR mit 6 oder 10Ü hast.

    Dafür aber auch deutlich auffälliger als ein Sito.

    Der Polini wird mit der weile auch recht laut.


    Du fährst Vespa...

    Ein paar M6 Muttern, Beilagscheiben und Co. kann man sich schon mal auf Lager legen!

  • Oh das seh ich anders.

    Der Sito bringt im Gegensatz zum Originalen deutlich was (vorausgesetzt die Drossel im Krümmer wird entfernt).

    Nicht Endgeschwindigkeit großartig, das stimmt, aber der zieht damit doch deutlich besser durch!

    Auch auf 50ccm bereits deutlich merkbar.

    Der passt auch gut zum DR Traktor (wenn es die Standardausführung ist und nicht der mit mehr Überströmern).


    Ich verbau den recht gerne. :-7

  • Abdüsen nicht vergessen

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Der Sito plus ist ohne Drossel schon okay. Ich hatte den sogar auf dem DR f1. Lief 68 km/h mit 16.15 und 4,31.

    HD76 und acht Löcher in der Filterbox pk.

    ND45.


    Ist eben etwas besser als original. Mit dem Bananen geht dann schon einfach mehr.


    Die beste Lösung ist wohl die ets Banane, wenn man Wert auf Originalität legt als Kompromiss.