Kauf einer Vespa 50 - 1976

  • Link zur Anzeige/Auktion/Webseite der Vespa
    ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…icht/1378028274-305-10518
    Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
    3000
    Preise schwanken von Region zu Region: Aus welcher Region kommt die Vespa?
    Bayern
    Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
    München
    Technische Fertigkeiten
    Keine

    Dies wäre meine erste Vespa, ich habe keine Vorkenntnisse und möchte auch nicht großartig daran schrauben (lassen). Allerdings kenne ich mich mit Preisen überhaupt nicht aus und bin mir daher unsicher, ob die aufgerufenen 3.999€ gerechtfertigt sind.

  • Hallo Caro,


    ein paar Gedanken zu der von Dir ins Auge gefassten Vespa.


    Positiv:

    - sie hat deutsche Papiere und Du fährst nicht mit italienischen rum, die hier nicht gelten

    - die Lackierung könnte soweit ok und ohne größere Spachtelorgien sein (ein paar Detailfotos wären da besser)


    Negativ:

    - sie ist deutlich zu teuer

    - präzise Fotos fehlen

    - einen revidierten Motor empfinde ich mittlerweile als schlimmer als einen unrevidierten, zuviel Murks


    Für den Kauf solltest Du Dir dringend jemand mitnehmen, der was davon versteht. Und ich würde eine andere ins Auge fassen.


    Grüße aus M-Obermenzing

    Ente Auge Zickzack Zickzack Schlange Stern Eule Ankh Spirale Auge Auge Messer Schneide Fisch Hyäne Halbmond tanzender Mann im Profil


    VO Fotowettbewerb

  • Vielen Dank schon mal, als absoluter Laie tue ich mich da doch etwas schwer. Aber irgendwo muss man ja anfangen :) Nehme zur Besichtigung in jedem Fall auch jemanden mit, der sich etwas auskennt.


    Leider habe ich im Umkreis München aktuell keine andere gefunden, die dieser hier (v.a. auch optisch) nahe kommt. Oder hast du Ideen, wo ich noch schauen könnte (außer mobile.de bzw. kleinanzeigen)?

  • TÜV Gutachten kann vieles bedeuten.

    Frag mal bevor du die anschaust ob die wirklich ne deutsche Betriebserlaubnis hat

    Sind das auf Bild 2 Wellen in Beinschild? Innen ja,außen nein?

  • glaub das sind nur Reflexionen...


    Caro2409

    schau doch mal bei der Vesbar vorbei. Vielleicht haben die was da oder können dich vermitteln :)

    Wobei man sagen muss, dass die schon auch heftige Preise haben :D

    Aber da bekommst Du wenigstens dann was vernünftiges für dein Geld.


    Von Privat 4k ... Im Leben nicht, es sei denn sie hat einer der Vespagötter aus den Foren selbst zusammengebaut!!


    Grüße aus Rosenheim

    Olo

  • Vielen Dank schon mal, als absoluter Laie tue ich mich da doch etwas schwer. Aber irgendwo muss man ja anfangen :) Nehme zur Besichtigung in jedem Fall auch jemanden mit, der sich etwas auskennt.


    Leider habe ich im Umkreis München aktuell keine andere gefunden, die dieser hier (v.a. auch optisch) nahe kommt. Oder hast du Ideen, wo ich noch schauen könnte (außer mobile.de bzw. kleinanzeigen)?

    München ist ein schwieriges Pflaster - nicht nur, aber auch für Vespas.


    Neben der Von HansOlo genannten Vesbar ist auch die Rollerzentrale am Heimeranplatz und die Gronsdorf Vespa Garage einen Besuch wert. In der Rollerzentrale stehen in den beiden Fenstern zwei Spezial. Eine rote und eine gelbe. Beide sind zwar kein Olack mehr, aber mit Sicherheit top gemacht. Das wäre mir auf jeden Fall eine Frage wert. In beiden Fällen, Vesbar wie Rollerzentrale, hast Du dann auch 12 Monate Gewährleistung. Nicht billig, keine Frage, aber für einen Anfänger sicher nicht zu verachten, wenn denn dann doch mal was klemmt.

  • Du Menziger,


    wennst amoi in Richtung Grenz / Kufstein unterwegs sei soidast, dann meldst dich bei mir, gell!


    Grüße
    Olo

  • Du Menziger,


    wennst amoi in Richtung Grenz / Kufstein unterwegs sei soidast, dann meldst dich bei mir, gell!


    Grüße
    Olo

    I war scho längst dreimoi bei Dir gwen, wenn der Sch... ned war :-1


    Aber es kommen auch bessere Zeiten - mach ich :-2

  • I war scho längst dreimoi bei Dir gwen, wenn der Sch... ned war :-1


    Aber es kommen auch bessere Zeiten - mach ich :-2


    Ja auf alle Fälle :)

    Kenn hier ein paar sehr sehr nette Touren und Einkehrmöglichkeiten :)