PK 50 XL2 springt nicht mehr an

  • Guten Tag,

    Meine Vespa pk50 xl 2 von 1989 mit elestarter springt plötzlich nicht mehr an. Da ich keinen Kickstarter habe, habe ich es schon mit anschieben probiert aber auch da kein Erfolg. Der Anlasser dreht und der Motor und er klingt als wäre er kurz davor anzuspringen. Wenn ich ihn im ersten Gang mit gezogener Kupplung schiebe, klackert es leise. Ich habe auf Zündkerze getippt und diese getrocknet und angeschleift. Hat trotzdem nicht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir auch bei meiner schlechten Beschreibung helfen,

    Liebe Grüße aus der Hauptstadt.

  • Schraube mal die Kerze raus, stecke sie dann in den ZK- Stecker, lege sie dann auf den Zylinder und schaue beim starten ob ein Zündfunke zu sehen ist...


    P.S. Hast du deinen Roller gepflegt oder fährst du seit Entstehung der Hauptstadt , ungepflegt, so mit ihr rum ?

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Vespa springt trotz drehenden Motor nicht mehr an“ zu „PK 50 XL2 springt nicht mehr an“ geändert.
  • "Springt nicht mehr an " - heißt das, dass der Motor noch ( bis wann ? ) gelaufen ist ?


    Wenn ja: Gab es Schwierigkeiten, die du beschreiben kannst, bevor der Motor nicht mehr gestartet werden konnte ?


    Hast du dich mal um deine XL2 gekümmert /jemanden sich kümmern lassen ? Oder bist du solange nur gefahren wie es ging ?