1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Marktplatz
  3. Suche Roller / Ersatzteil / Diverses

Suche Hilfe oder Werkstatt für Motorrevision V50

  • Bernd0901
  • June 6, 2020 at 12:34
  • Bernd0901
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    463
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    V50, VBA
    • June 13, 2020 at 09:29
    • #21
    Zitat von Volker PKXL2

    Kommt denn genügend Sprit am Vergaser an, und ist die Schwimmernadel freigängig ?

    was ist denn genügend ? Ich hab mal im ausgebauten Zustand den Hahn aufgemacht und da kommt einiges raus. Denke daran liegt es nicht.

    Wohnort Wilhelmsdorf

  • Bernd0901
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    463
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    V50, VBA
    • June 13, 2020 at 09:31
    • #22

    Vorhin hab ich sie nochmals anbekommen. Nach ein paar Sekunden hab ich den Eindruck das sie eventuell nicht richtig Sprit kriegt weil gasannahme immer schlechter wird und dann ausgeht. Geht danach aber auch nicht mehr an und das verstehe ich nicht. Hab zusätzlich noch festgestellt das die Kerze sofort recht feucht ist + schwarz. Selbst wenn sie nur paar Sekunden gelaufen ist. Kennt ihr vielleicht jemanden aus meiner Nähe (Umkreis Herzogenaurach/ Erlangen/Fürth) der sich das mal ansehen könnte eventuell ? Was muss denn da für ne Zündkerze rein ?

    Wohnort Wilhelmsdorf

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd0901 (June 13, 2020 at 09:37)

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 13, 2020 at 09:34
    • #23
    Zitat von Bernd0901

    Vorhin hab ich sie nochmals anbekommen. Nach ein paar Sekunden hab ich den Eindruck das sie eventuell nicht richtig Sprit kriegt weil gasannahme immer schlechter wird und dann ausgeht. Geht danach aber auch nicht mehr an und das verstehe ich nicht

    Was war denn mit der Schwimmernadel, ist die freigängig ?

    Wenn sie ausgeht, und du mehrfach versuchst, sie wieder anzukicken, ist die Kerze dann nass ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Bernd0901
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    463
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    V50, VBA
    • June 13, 2020 at 09:41
    • #24
    Zitat von Volker PKXL2

    Was war denn mit der Schwimmernadel, ist die freigängig ?

    Wenn sie ausgeht, und du mehrfach versuchst, sie wieder anzukicken, ist die Kerze dann nass ?

    also die Nadel ist frei, habe ich erneuert und den Schwimmer geprüft. Ich mach jetzt mal die Kerze sauber und Check das nach dem kicken. Melde mich gleich wieder.

    Wohnort Wilhelmsdorf

  • Bernd0901
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    463
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    V50, VBA
    • June 13, 2020 at 10:02
    • #25

    So, jetzt paar mehr Infos.

    Habe sie wieder anbekommen mit Benzinhahn auf und choke gezogen. Nach 15 Sekunden ca, hab ich den choke rein. Drehzahl geht hoch und dann wieder runter. Gasannahme wird danach schlechter bis ich den choke wieder ziehe. Dann drehzahlstabilisierung und gasannahme wieder da. Kann man so immer wieder wiederholen...... falls mich mal jemand anrufen möchte -> 0152-52418819

    Wohnort Wilhelmsdorf

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 13, 2020 at 10:05
    • #26

    Dann zieht der Motor weiterhin Falschluft, was durch die Zugabe von mehr Sprit ( Choke ) kaschiert wird.

    Die Nebendüse ist aber frei, oder ?

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Bernd0901
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    463
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    V50, VBA
    • June 13, 2020 at 10:08
    • #27
    Zitat von Volker PKXL2

    Dann zieht der Motor weiterhin Falschluft, was durch die Zugabe von mehr Sprit ( Choke ) kaschiert wird.

    Die Nebendüse ist aber frei, oder ?

    nebendüse ist frei. Vergaser ist komplett sauber. Ich vermute kopfdichtung und oder fußdichtung weil der Motor da recht feucht ist. Denke der Motor muss gemacht werden.

    Wohnort Wilhelmsdorf

  • Bernd0901
    Schüler
    Reaktionen
    3
    Punkte
    463
    Beiträge
    80
    Vespa Typ
    V50, VBA
    • June 13, 2020 at 10:09
    • #28

    Wohnort Wilhelmsdorf

  • Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Punkte
    31,240
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,626
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • June 13, 2020 at 10:33
    • #29

    Nun ja, da die ersten Versuche fehl schlugen und der Motor nun nicht wirklich gut aussieht, kommt das wohl dabei heraus.

    Mein Angebot, wenn Du nichts anderes findest: du baust den Motor aus, verschickst ihn an mich und ich revidiere ihn. Weiteres gern per PN.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

Ähnliche Themen

  • Vespa 180 SS Besonderheiten

    • Vespa pa pa pa pa
    • June 4, 2020 at 12:17
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Kupplung - Abzieher paßt nicht

    • zero_303
    • April 25, 2020 at 16:28
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Gute Vespa Restauration in München und Umland

    • Mornbe
    • April 2, 2019 at 13:10
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • Motorrevision V 50

    • Vespa67
    • July 31, 2018 at 14:47
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Motor Revision + Sonstige Arbeiten für Alle Px 80 125 150 200 + Baugleiche

    • Schrauber_7
    • May 22, 2011 at 12:24
    • Angebote & Dienstleistungen
  • Vergaser und Motorrevision PK

    • Mcqueen
    • October 28, 2010 at 21:59
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™