Polini CP Vergaser

  • Ich suche Informationen bzw Erfahrungen mit dem Polini CP 17,5 Vergaser. Soll ja angeblich eine Alternative zu den SHB Vergasern sein. Hat jemand so ein Teil verbaut?

    Habe gerade das Problem mit einem SHB 16.15 der rumspinnt und sich nicht wirklich einstellen lässt. Wäre der CP 17,5 sinnvoll bei einem DR 75 (PK 3-Loch) ?

    Gibt es weitere Alternativen zu den kleinen SHB Vergasern?

  • Puh weiss nicht. Irgendwie ärgert mich die Karre jetzt schon ewig. Es handelt sich um eine Pk 50 s. Der Motor wurde vom Vorbesitzer am Simmeringsitz Limaseitig geschweißt. An der Stelle kam es immer wieder zu Falschluft. Habe deshalb einen gebrauchten Motor (3Loch PK) besorgt und revidiert. Die Verbindung zwischen Vergaser und Ansaugstutzen wurde nie dicht also neuen Ansaugstutzen verbaut. Immer noch das gleiche Spiel. Irgendwie bekomm ich das nicht dicht an der Stelle. Oring ist neu. Der Vergaser läuft auch über wenn der Benzinhahn mal etwas länger offen ist obwohl eine neue Schwimmernadel drin ist. Hauptdüse ist eine 70er, Nebendüse 42. Der Motor braucht recht lang um anzugehen und braucht dann erstmal Drehzahl um an zu bleiben. Nach kurzer Zeit läuft er dann aber ganz gut. Vor allem bei höheren Drehzahlen passt eigentlich alles. Im Standgas läuft sie leider Immer noch bescheiden und lässt sich wie gesagt nicht wirklich einstellen. Über die Gemischeinstellschraube tut sich nicht wirklich was bzw erst sehr spät und wenn ich denke die Einstellung passt, ist es kurze Zeit darauf wieder schlechter. Der Vergaser wurde ultraschallgereinigt und neu abgedichtet.

  • Der Vergaser ist nicht neu und gehört auch nicht zu dem Roller, hatte ich noch rum liegen in meiner Sammlung. Ursprünglich war ein 19.19 verbaut in Verbindung mit einem Polini 102

  • Hätte noch einen 16.12 rum liegen. Keine Ahnung wo der her kommt :D

    War mir unsicher ob der nicht zu klein für den 75er ist. Ansonsten würde ich einfach einen neuen bestellen, glaube dass der 16.15er einfach einen Knacks an der Quetschmuffe hat x)

  • Hätte noch einen 16.12 rum liegen. Keine Ahnung wo der her kommt :D

    War mir unsicher ob der nicht zu klein für den 75er ist. Ansonsten würde ich einfach einen neuen bestellen, glaube dass der 16.15er einfach einen Knacks an der Quetschmuffe hat x)

    Grundsätzlich müsste der DR mit jedem dieser Vergaser laufen.


    Ich würde ASS und Vergaser mal in ausgebautem Zustand zusammensetzen. Vielleicht bekommst Du auch von jemand ein funktionierendes Paar geliehen, um zu testen.

  • Dann probier ich mal den 16.12. Hast du Erfahrungswerte bei welcher Hd ich ungefähr mit dem Abdüsen anfangen sollte? Nebendüse 42? Danke dir


    Was mir noch aufgefallen ist mit dem 16.15: Wenn der Luftfilter ab ist springt sie deutlich leichter an. Mit Luftfilter drauf fährt sie aber im mittleren und oberen Drehzahlbereich genau so wie ohne Luftfilter.