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Feder zwischen Vergaserwannendeckel und Kurbelwellengehäuse

  • Parlox
  • June 24, 2020 at 06:24
  • Parlox
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    • June 24, 2020 at 06:24
    • #1

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine defekte PX80 gekauft, der Motor lief nicht mehr.

    Der Motor wurde auseinander gebaut und zum Vorschein kam das sich eine Feder vermutlich vom Vergaser in das

    Kurbelwellengehäuse eingeklemmt hatte. Das Gehäuse hat extreme Riffen. Bin mal hergegangen und habe die Riffen

    heraus geschliffen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob der Motor so wieder funktioniert. ( Ansaugen von Benzin).

    Ein paar Bilder sind mit dabei kann mir jemand sagen ob das Gehäuse Schrott ist oder es evtl. mit einem Membran

    Einlass funktioniert. Möchte die Vespa für meine Frau eigentlich Teil Restaurieren.

    Grüße aus dem sonnigen Schwaben

    Bilder

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  • Volker PKXL2
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    • June 24, 2020 at 06:38
    • #2

    Der Drehschieber war hin, und nun ist er ganz weg.... ohne den wird der Motor nur noch mit Membranansauger laufen.

    Ich denke, die Kurbelwelle wird entsprechend aussehen und wird wohl auch erneuert werden müssen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Parlox
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    • June 24, 2020 at 06:47
    • #3

    Hallo Volker,

    die Kurbelwelle ist komplett Schrott, denn Motor habe ich nur mit Gewalt spalten können. Wie gesagt möchte ich eigentlich einer 125er daraus machen.

    Ich Rechne mal damit das ich ca.500-600€ in den Motor stecken muss das dieser wieder läuft. Bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Membran Einlass alles so funktioniert das der Motor vernünftig läuft. Welchen Membran Einlass und welchen Vergaser würdet Ihr mir Empfehlen.

    Danke für die Hilfe:)

    Einmal editiert, zuletzt von Parlox (June 24, 2020 at 07:06)

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    • June 24, 2020 at 07:08
    • #4
    Zitat von Parlox

    Hallo Volker,

    die Kurbelwelle ist komplett Schrott, denn Motor habe ich nur mit Gewalt spalten können. Wie gesagt möchte ich eigentlich einer 125er daraus machen.

    Ich Rechne mal damit das ich ca.500-600€ in den Motor stecken muss das dieser wieder läuft. Bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Membran Einlass alles so funktioniert das der Motor vernünftig läuft. Welchen Membran Einlass und welchen Vergaser würdet Ihr mir Empfehlen.

    Danke für die Hilfe:)

    Eine andere Möglichkeit als Membran hast du nun aber nicht mehr. Sollte aber prinzipiell kein Problem darstellen

  • Menzinger
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    • June 24, 2020 at 07:28
    • #5

    Ich würde das Gehäuse mal komplett strippen und dann entscheiden, bevor Du jetzt Kuwe usw. für den Membranumbau besorgst und dann ausgenudelte Lagersitze oder sowas vorfindest.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Parlox
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    • June 24, 2020 at 07:41
    • #6

    Servus,

    die Lagersitze und Simmerringe werden komplett getauscht. Die PX wo ich gekauft habe sieht aus wie ein Haufen Schrott. Habe das Teil komplett zerlegt und bin gerade dabei die ganzen Teile zu säubern, allein auf dem Motorblock war 3cm Schmodder drauf. Die Karosserie braucht ein neues Beinschild, Kabelbaum, eine Seitenhaube der Lenkerkopf ist am Bremshebel ausgerissen. Neue Stoßdämpfer

    neue Blinker eigentlich muss alles neu aufgebaut werden. Hab mir eine kleine Sandstrahlkabine gebaut wo auch ganz gut funktioniert.

    Aber das Hauptproblem ist das Motorgehäuse, wo ich mir nicht sicher bin ob das mit dem Membraneinlass so funktionier da ich den Drehschieber weggeschliffen habe. Laut den anderen sollte es funktionieren.

    Bin überaus dankbar das ich mich hier mit Leuten austauschen kann, da im meinem Freundes und Bekanntenkreis keiner Vespa fährt.

    PS: schicke noch ein paar Bilder hinterher.

  • Parlox
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    • June 24, 2020 at 07:56
    • #7

    Wie kann man eine Vespa nur so abrocken ?

    Hier noch ein paar Bilder

    Die Lagersitze machen noch einen guten Eindruck wird sich aber noch herausstellen. Bin aber zuversichtlich.

    Bilder

    • 01_20200624_074452.jpg
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    • June 24, 2020 at 08:19
    • #8

    Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

    Wie die Lagersitze aussehen, kannst Du erst sehen, wenn Simmerringe und Lager draußen sind.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Parlox
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    • June 24, 2020 at 08:24
    • #9

    Das ist die nächste Arbeit wo ansteht, deshalb bin ich noch zuversichtlich das diese gut aussehen werden.

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  • Motor
  • Gehäuse defekt
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