PK50XL 1: Nach Umbau Fehlzündungen und keine Gasannahme

• Hallo Forumsgemeinde,

habe den 102ccm Polini nun gegen den originalen 50ccm getauscht, ebenfalls den 16 10 gegen den 16.15f...

War stolz wie Bolle, da 2 linke Hände und die 1. Schrauberfahrung.

Nach dem Zusammenbau hab ich folgendes Problem:

Sie springt nicht an. Hab die Zündkerze ausgeschraubt, Sprit dort rein getropft, dann ging sie an.

100 m gefahren, Fehlzündungen und keine Gasannahme mehr( das Problem bestand kurz vor dem Zylinder/Vergasertausch auch).

Aufgrund meiner gesundheitlichen Einschränkung und meiner Unkenntnis kurze Frage:

Kommt jemand aus dem Umkreis Köln/Leverkusen und kann mir helfen, das Biest wieder auf die Straße zu bringen?

• mono

Hat den Titel des Themas von „Brauche Hilfe bei meiner PK50XL 1“ zu „PK50XL 1: Nach Umbau Fehlzündungen und keine Gasannahme“ geändert.
  • dann das übliche Eingrenzen.

Wie sieht die Kerze aus? Vielleicht mal tauschen.

Kerzenstecker (die Kontakte innen)

Anschlüsse CDI (Kabel zur Grundplatte ohne Defekte? - durchgang prüfen)

CDI selbst?

Pickup auf der Platte...

Und so weiter

geh erstmal pissen, du schmeckst ja nach gar nix!

Tourtagebuch: Drei Reisende in Blech
    Mit der Vespa quer über die Alpen
    Sommer 2013, 2 Wochen, 3 Roller, 7 Länder, 3000 km

• Was meinst du mit Fehlzündungen? Knallt sie? Ist die Zündung richtig eingestellt? Der Zündzeitpunkt von einem 50ccm Setup unterscheidet sich von dem 102ccm Setup. Welchen Vergaser hast du jetzt drauf? 16.10 oder 16.15? Bekommt sie denn auch Sprit wenn du ihn nicht intravenös verabreichst? :D

• Was meinst du mit Fehlzündungen? Knallt sie? Ist die Zündung richtig eingestellt? Der Zündzeitpunkt von einem 50ccm Setup unterscheidet sich von dem 102ccm Setup. Welchen Vergaser hast du jetzt drauf? 16.10 oder 16.15? Bekommt sie denn auch Sprit wenn du ihn nicht intravenös verabreichst? :D

Ja, sie knallt, 16.15f ist drauf, mit der original Bedüsung, Sprit kommt auch

• Ich kürze jetzt mal ab...

Ich danke euch für eure Hilfe, den guten Ratschlägen und auch für Hinweise und Hilfestellungen.

Aufgrund meiner Erkrankung hab ich nicht mehr die nötige "Power", alles mögliche "Durchzutesten".

Ich zieh die Reissleine und meine Konsequenzen aus der fehlenden Schrauberkenntnis und werde die Vespa verkaufen.

Euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund !

• Ich zieh die Reissleine und meine Konsequenzen aus der fehlenden Schrauberkenntnis und werde die Vespa verkaufen.

Mach doch einfach mal Pause. Wenn du nicht direkt auf das Geld angewiesen bist frißt die Vespa ja kein Brot. Also warte einfach mal ein paar Tage, schau in der Schrauberhilfe ob jemand aus deiner Nähe kommt.

Vielleicht kannst du ja auch den Motor ausbauen und eine Marktplatzanzeige aufgeben ob jemand den Motor aunschauen kann und du ihn zuschickst.

In jedem Fall überstürz den Verkauf nicht.

Fotowettbewerbsbilder einfach per PN an Fotowettbewerb

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Sie wegen ein paar Kleinigkeiten gleich zu verkaufen finde ich auch etwas drastisch....

Mich ärgern die Dinger auch ständig aber dann lass ich sie halt mal für ein paar Tage oder auch Wochen stehen. Rennt dir ja nicht weg ;)

• Und überhaupt was heisst denn fehlende Schrauberkenntnis oder zwei linke Hände wie du schon irgendwo anders geschrieben hast? Hast doch bisher so wie ich das gesehen habe schon einiges selbst gemacht an der Vespa. Und jetzt sogar den Zylinder und den Vergaser getauscht. Das zeugt für mich nicht von zwei linken Händen. Also beruhig dich jetzt mal und mach dich nicht kleiner als du bist. Das kriegt man alles hin mit etwas Geduld. Jeder hier hat irgendwann mal angefangen. Man wächst mit seinen Aufgaben

• Bist Du direkt aus Köln?

Ich bin am 18.06. in Köln. Das ist höchstwahrscheinlich irgendeine beknackte Zündungsgeschichte. CDI und ZGP nehme ich mit, Blitzpistole und sowas auch. Hast Du nachmittags Zeit?

• Und wenn das vor Ort nichts wird baut ihr den Motor aus und bringt ihn zu mir.

Soweit ich weiß, kommt Menzinger von Köln aus zu mir...

Dann machen wir den hier fertig !!

• Bist Du direkt aus Köln?

Ich bin am 18.06. in Köln. Das ist höchstwahrscheinlich irgendeine beknackte Zündungsgeschichte. CDI und ZGP nehme ich mit, Blitzpistole und sowas auch. Hast Du nachmittags Zeit?