Cross Generic SM 50: Kolben hat Schleifspuren

  • Ich habe zwar keine Vespa aber ich frage euch trotzdem. Ich habe eine Cross Generic SM 50 ccm.

    Ich hatte keine Kompression mehr danach habe ich den Zylinder mit dem Kolben getauscht da dieser sehr große und tiefe Kratzer hatte. Wie ich mit dem Einbau fertig war hat alles perfekt funktionier ich bin ca. 5 km gefahren dan habe ich den Auspuff runter genommen und dan sah ich das der Kolben wieder sehr große Kratzer hat.

    PS die Ölpumpe funktioniert der Kolben ist auch richtig eingebaut den Kolben habe ich auch eingeölt


    Jetzt weiss ich nicht mehr was ich machen soll. Ich bitte um Antwort.


    mfg Jakob

  • Weiß zwar nicht was das für'n Roller ist aber egal.

    Waren die Kolbenringe vom alten Kolben alle da?

    Haste alles gereinigt?

    Weil irgendwas fliegt dannda drin noch herum oder die Schmierung geht gegen Null

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Kolben hat schleif Spuren“ zu „Cross Generic SM 50: Kolben hat Schleifspuren“ geändert.