PX 135ccm nimmt im unteren Teillastbereich nur widerwillig Gas

  • Guten Morgen,

    Folgendes stimmt auf einmal nicht:

    Meine PX mit 135DR und 20/20er Vergaser HD 103 und BR3 nimmt im unteren Teillastbereich nur widerwillig Gas an, schüttelt dann etwas und setzt sich ab halbem Gas in gewohnte Bewegung. Abhìlfe schafft dann der Choke, also untenrum zu mager.

    Was ist außer Spielen mit der Gemischschraube angeraten?


    Grüße Robert

    • Hilfreichste Antwort

    Servus Robert,

    sofern das Problem plötzlich aufgetreten ist, so würde ich eine Reinigung des Vergasers in Betracht ziehen. Hier einmal das Augenmerk auf die Nebendüse legen.

    Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!

  • Danke. Es war wohl die Nebendüse. Bei der Gelegenheit habe ich auf die fettere Originalvariante 52/140 gewechselt. Vorher war 40/120 drin, mit einem Verhältnis 3,0 wohl etwas zu mager.

    Beste Grüße Robert

  • mono

    Hat den Titel des Themas von „Magersüchtig...“ zu „PX 135ccm nimmt im unteren Teillastbereich nur widerwillig Gas“ geändert.