Vespa V50 erste Serie 1964, rosso

  • Woher weißte das die grüne für den Kurs verkauft wurde?

    Ich hab mir die damals am nächsten Tag in Nürnberg angesehen, jedoch war sie schon reserviert und der Verkäufer meinte, wenn sich der erste Interessent bis Abends nicht meldet verkauft er sie mir.... hab dann mit ihm Abends nochmal telefoniert und er meinte, dass der Interessent bereits eine Anzahlung geleistet hat und sie am Wochenende abholen würde....

  • Das wollte ich auch nicht sagen, dass es wenige Special gibt. Aber es wurden weniger gebaut als von der Rundlicht (ca 800000?). Will sagen dass ich auch nicht verstehe warum so viel Geld für ne fuffi bloß weil erste Serie.

  • sagen dass ich auch nicht verstehe warum so viel Geld für ne fuffi bloß weil erste Serie.

    Warum gibt es Schokolade in limitierter Auflage? Weil immer ein paar Idioten denken hauptsache ich hab was was nicht jeder hat. Das es dann auch weniger Teile für gibt merken sie erst wenn sie suchen.

    Die Frage ist dann: Such ich noch oder fahr ich schon?

    Aber sicher seh ich das zu eng.

  • Fahr selbst eine 1. Serie. Hab vor 8 Jahren 3.200 Ökken bei einem Spezialhändler nähe Regensburg gezahlt. Allerdings war da vieles nicht mehr original. Kann aus eigener Erfahrung aber sagen, dass Händler, wenn auch spezialisiert, nicht automatisch gute Qualität bedeutet. Ich hatte beispielsweise nach 18 Monaten einen halben Motorschaden :D Es war damals meine erste Vespa und da verliebt man sich schnell mal in die äußeren Werte ohne die inneren unter die Lupe zu nehmen.


    Um es kurz zu halten. Wenn du die Möhre kaufen willst, dann zu dem Preis nur mit neu verbauter Elektrik und grundlegend überholten Motor (Drehschieber in Ordnung?). Auch alle Gummis (Motoraufhängung etc. sollten neu sein). Ansonsten wirst du damit nicht froh werden.


    Ich selbst liebe meine 1. Serie über alles, weil die einfach wunderschön sind. Leider sehr aufwendig zum reparieren, weil man ständig alles ausbauen muss :D


    Zum Preis:

    In Bayern zahlst du beim Händler mit deutschen Papieren mittlerweile ca. 3.900 Euro für eine 1. Serie (teilweise original) in Europagrün. Rosso hab ich selbst auch noch nicht gesehn, find ich aber auch nicht so ansprechend :D Geschmackssache.

  • PS: Hier findest du noch eine Checkliste zwecks O-Zeugs!

    https://wiki.germanscooterforu…p/Vespa_50_1.Serie_(V5A1T)


    Kenn den Motor nicht aber beachte, dass du die originale Kurbelwelle nicht weiterverwenden solltest. Dass sind alles so Geschichten die abgeklärt gehören. Bei dem Preis muss fast alles stimmen.