1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa V50 erste Serie 1964, rosso

• christian_nm
  • August 4, 2020 at 15:24
  • christian_nm
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 1967, Unificata
    • August 4, 2020 at 15:24
    Ich habe die Bilder hochgeladen oder die Bilder sind über den Link des Angebotes erreichbar.
    Ja
    Was bist Du bereit ungefähr in € auszugeben?
    4.500
    Preise schwanken von Region zu Region: Aus welcher Region kommt die Vespa?
    Norddeutschland
    Wo wohnst Du und in welchem Umkreis suchst Du?
    München (200 Km Umkreis)
    Technische Fertigkeiten
    Rudimentär :)

Hi zusammen,

ich hätte die Möglichkeit eine 64er Vespa V50, erste Serie in Rot zu kaufen. Die Vespa befindet sich komplett im Originalzustand (Lack, Motor, Zylinder...), Motor läuft einwandfrei, Tank rostfrei, Elektrik ok, schaltet ohne Probleme sonst funktioniert auch alles. Original (italienische) Papiere sind vorhanden. Den Lack Zustand würde ich als sehr gut bezeichnen.

Nun zum Preis, aufgerufen werden hier ca. 4.500 EUR inkl. Service Check (neues Getriebeöl, Überprüfung der Seilzüge, usw.).

Meine Grenze wäre bei 4.300, ich denke ich könnte mich mit dem Verkäufer noch einigen aber ist so eine Vespa auch 4.300 EUR wert? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich bisher keine rote Vespa der ersten Serie in solch einem Zustand gesehen habe. Grigio Ametista oder Europagrün sind da schon häufiger anzutreffen.

Fällt euch auf den Bildern noch was auf, irgendwelche Unstimmigkeiten?

Danke vorab für eure Rückmeldung.

Christian

Bilder

• IMG-0917.jpg
      • 129.64 kB
      • 960 × 1,200
      • 980
    • IMG-0918.jpg
      • 128.17 kB
      • 960 × 1,200
      • 739
    • IMG-0919.jpg
      • 116.4 kB
      • 960 × 1,200
      • 547
    • IMG-0920.jpg
      • 117.62 kB
      • 960 × 1,200
      • 595
    • IMG-0921.jpg
      • 131.26 kB
      • 960 × 1,200
      • 639
    • IMG-0922.jpg
      • 97.29 kB
      • 960 × 1,200
      • 605
    • IMG-0923.jpg
      • 110.19 kB
      • 1,124 × 749
      • 874
    • IMG-0924.jpg
      • 157.53 kB
      • 960 × 1,200
      • 945
    • IMG-0925.jpg
      • 103.01 kB
      • 1,124 × 749
      • 637
    • IMG-0926.jpg
      • 113.19 kB
      • 960 × 1,200
      • 490
    • IMG-0927.jpg
      • 127.23 kB
      • 960 × 1,200
      • 601

Einmal editiert, zuletzt von christian_nm (August 10, 2020 at 14:37)

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • August 4, 2020 at 16:12

Alter Schwede 4.500€ für ne Fuffi. Respekt. Also wenn Du soviel ausgeben willst, bitte schön. Bedenke aber 1. Du mußt noch einen Tacho nachrüsten, 2. Eine Zulassung nach §21 machen lassen wenn sie nur ital. Papiere hat. 3. So ein Fahrzeug Liebe und Pflege braucht, Du Dir also auf jeden Fall Schrauberkenntnisse und das entsprechende Werkzeug zulegen musst um Spass zu haben.

Wir stehen Dir hier sicher mit Rat und Tat zur Seite, aber zum Schraubenschlüssel musst Du schon selber greifen. Auf Vespawerkstätten kannst Du Dich nicht verlassen, weil die in der Regel mit diesen alten 2-Taktern nix mehr am Hut haben oder aber die Arbeiten daran ziemlich teuer werden.

Frühes vögeln stärkt den Wurm :+2

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,787
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 4, 2020 at 16:26

Hallo Christian,

erstmal willkommen hier.

Die Bilder haben nicht genug Schärfe, um wirklich etwas sagen zu können. Zumindest nicht, ob das frei von Nachlackierungen ist.

Mir persönlich wäre es zuviel. Die erste Serie wird gelegentlich gehyped - warum, ist mir nicht besonders klar. Weder eine SS noch eine SR oder sowas. Aber das ist subjektiv.

DXR85 hat schon alles zu den Folgekosten geschrieben, besonders zu den Pflicht-Kosten wegen Papieren. Dazu kommen dann noch die Kann- oder Kür-Kosten, also alles, was Dir sonst noch so in die Hände fällt oder auffällt. Da überschreiten wir dann mal flott die Fünftausend (!) für eine Fuffi, die das - Du hast ja nach dem Wert gefragt - meiner Meinung nach nicht wert ist, auch wenn sie kein Resto-Schrott zu sein scheint.

Mir scheint auch die Kombi aus Du aus dem Süden, die Vespa aus dem Norden, nicht so ideal. Für den ersten Kauf, gerade wenn noch nicht so erfahren, würde ich mir immer jemand mitnehmen, der viele Jahre echte Erfahrung hat.

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• christian_nm
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 1967, Unificata
    • August 4, 2020 at 16:36

Hi, danke für deine Antwort! Wäre nicht meine erste Fuffi, habe noch eine Unificata von 1967. Was das schrauben angeht, kann ich die grundlegenden Arbeiten selbst machen. Seilzüge, Bremsbeläge oder Getriebeöl wechseln stellt jetzt kein Problem dar. Wenn es mal etwas größeres wäre, gibt es bei uns in der Nähe das Blechrollerwerk (Nürnberg).

Ja ein Tacho wird wohl noch hinzukommen, die Abnahme nach §21 habe ich für meine jetzige auch nicht gemacht. Wurde bisher in unserem 40.000 Einwohner "Dorf" nur einmal kontrolliert und die Polizisten waren mit den italienischen Papieren zufrieden.

Natürlich sind 4.500 EUR viel, jedoch werden die Teile auch nicht billiger und vor allem werden es nicht mehr.

Die folgende V50, erste Serie ging im Frühjahr für 5.700 EUR weg und war keine 24Std auf eBay Kleinanzeigen. Erste Serie Bj 1963, O'Lack (lediglich die Felgen sind nachlakiert), Strick-Markierung

Bilder

• IMG-0885.PNG
      • 1.29 MB
      • 750 × 1,000
      • 447
    • IMG-0886.PNG
      • 1.19 MB
      • 750 × 1,000
      • 370
    • IMG-0887.PNG
      • 1.37 MB
      • 750 × 1,000
      • 377
    • IMG-0888.PNG
      • 1.27 MB
      • 750 × 1,000
      • 358
    • IMG-0889.JPG
      • 104.18 kB
      • 896 × 672
      • 403
    • IMG-0890.PNG
      • 1.07 MB
      • 750 × 1,000
      • 322
    • IMG-0891.PNG
      • 861.05 kB
      • 750 × 1,000
      • 328
    • IMG-0892.PNG
      • 945.07 kB
      • 750 × 1,000
      • 350
    • IMG-0893.JPG
      • 138.62 kB
      • 962 × 720
      • 309
    • IMG-0894.JPG
      • 182.7 kB
      • 1,000 × 750
      • 447
  • christian_nm
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 1967, Unificata
    • August 4, 2020 at 16:38

Danke übrigens für euere bisherigen Antworten! :)

• christian_nm
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 1967, Unificata
    • August 4, 2020 at 17:06
    Zitat von Menzinger

Hallo Christian,

erstmal willkommen hier.

Die Bilder haben nicht genug Schärfe, um wirklich etwas sagen zu können. Zumindest nicht, ob das frei von Nachlackierungen ist.

Mir persönlich wäre es zuviel. Die erste Serie wird gelegentlich gehyped - warum, ist mir nicht besonders klar. Weder eine SS noch eine SR oder sowas. Aber das ist subjektiv.

DXR85 hat schon alles zu den Folgekosten geschrieben, besonders zu den Pflicht-Kosten wegen Papieren. Dazu kommen dann noch die Kann- oder Kür-Kosten, also alles, was Dir sonst noch so in die Hände fällt oder auffällt. Da überschreiten wir dann mal flott die Fünftausend (!) für eine Fuffi, die das - Du hast ja nach dem Wert gefragt - meiner Meinung nach nicht wert ist, auch wenn sie kein Resto-Schrott zu sein scheint.

Mir scheint auch die Kombi aus Du aus dem Süden, die Vespa aus dem Norden, nicht so ideal. Für den ersten Kauf, gerade wenn noch nicht so erfahren, würde ich mir immer jemand mitnehmen, der viele Jahre echte Erfahrung hat.

Alles anzeigen

Wusste nicht, dass es eine SR gab.... kurz gegoogelt...DIE SIEHT JA MAL RICHTIG HAMMER AUS IN ZEDERNGRÜN... :)

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,884
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch älteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • August 4, 2020 at 18:29

=O

4500€ für ne Fuffi ist hart. 2000€ wäre meines Erachtens nach fair da ja noch die Nachrüstung des Tachos und deutsche Betriebserlaubnis dazu kommt.

Und ja. Du kannst mit den Papieren fahren. In Italien.

Du bekommst online auch ein Kennzeichen. Richtig. Aber Versicherungsschutz haste damit nicht. Weil keine deutsche Betriebserlaubnis.

Also fährst du ohne Versicherungsschutz und gültiger Betriebserlaubnis herum. Das ist dir aber schon klar,oder?

Die grüne hat auch kein Tacho. Bestimmt auch keine Betriebserlaubnis. Wer dann so viel für ausgibt hat's über.

Für das Geld gibt's schönere Modelle. Aber das ist nur meine Meinung.

Hast du die rote schon in echt gesehen oder schaust du sie dir vorher an?

Blind kaufen für so viel Kohle auf keinen Fall!

Ist auch ein Foto vom Unterboden dabei? Welle hinterm Kotflügel?

Abstand Kotflügel zum Rahmen?

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • August 4, 2020 at 20:48

Hoffentlich ist nicht wieder der mit den Harleyfreunden und der Bodenschutzmatte unter der Vespalmao

• christian_nm
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 1967, Unificata
    • August 4, 2020 at 22:29
    Zitat von Creutzfeld

=O

4500€ für ne Fuffi ist hart. 2000€ wäre meines Erachtens nach fair da ja noch die Nachrüstung des Tachos und deutsche Betriebserlaubnis dazu kommt.

Und ja. Du kannst mit den Papieren fahren. In Italien.

Du bekommst online auch ein Kennzeichen. Richtig. Aber Versicherungsschutz haste damit nicht. Weil keine deutsche Betriebserlaubnis.

Also fährst du ohne Versicherungsschutz und gültiger Betriebserlaubnis herum. Das ist dir aber schon klar,oder?

Die grüne hat auch kein Tacho. Bestimmt auch keine Betriebserlaubnis. Wer dann so viel für ausgibt hat's über.

Für das Geld gibt's schönere Modelle. Aber das ist nur meine Meinung.

Hast du die rote schon in echt gesehen oder schaust du sie dir vorher an?

Blind kaufen für so viel Kohle auf keinen Fall!

Ist auch ein Foto vom Unterboden dabei? Welle hinterm Kotflügel?

Abstand Kotflügel zum Rahmen?

Gruß Marco

Alles anzeigen

Hi Marco, eine 50er, erste Serie in diesem Zustand für 2.000 EUR? Das war vielleicht vor 10-15 Jahren noch so.... für 2.000 EUR gibts 2020 so eine:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vesp…content=app_ios

Wir reden hier von einem Roller der max 50 km/h fährt....was soll da passieren? Selbstverschuldeter Personenschaden?! Und bei einem selbstverschuldeten Sachschaden zahlt man eben aus eigener Tasche wenn tatsächlich mal was passiert. Das Risiko ist nun nicht viel größer als mit einem E-Bike.

Hab da jetzt wenig Schmerz mit italienischen Papieren unterwegs zu sein.

Das ist aber nur meine Meinung und ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen :)

Und nein, ich habe keine Harleyfreunde 😄

Aber ich höre den grundsätzlichen Tenor von euch allen heraus.... insgesamt zu teuer. Werde mich dann weiter auf die Suche begeben und bei eBay, eBay Kleinanzeigen, willhaben und sonstigen Plattformen mein Glück versuchen.

DANKE NOCHMAL AN ALLE!

Viele Grüße

Christian

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,884
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • August 4, 2020 at 22:38

Die ist doch super aus den Link

Würde ich der roten vorziehen.

Aber ich bin auch kein Maßstab...

Auch mit ner fuffi kannste jemanden umnieten. Ein Kind was zwischen den Autos auf die Straße läuft. Du nicht ausweichen kannst....

Aber ist deine Sache.

Ich bin raus....

• Menzinger
    Moderator
    Reaktionen
    3,787
    Trophäen
    1
    Bilder
    1
    Einträge
    1
    • August 4, 2020 at 22:38
    Zitat von christian_nm

Wir reden hier von einem Roller der max 50 km/h fährt....was soll da passieren? Selbstverschuldeter Personenschaden?! Und bei einem selbstverschuldeten Sachschaden zahlt man eben aus eigener Tasche wenn tatsächlich mal was passiert. Das Risiko ist nun nicht viel größer als mit einem E-Bike.

Hab da jetzt wenig Schmerz mit italienischen Papieren unterwegs zu sein.

Das ist aber nur meine Meinung und ich möchte hier jetzt keine Grundsatzdiskussion anfangen :)

Du führst ein Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis - mit allen denkbaren Konsequenzen. Das fängt bei Deinem Führerschein und entsprechender Bepunktung an und endet damit, dass das vorsätzliche Bewegen eines solchen Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr bei einem Verkehrsunfall für einen halbwegs cleveren Anwalt der Gegenseite oder/und Staatsanwalt ein gefundenes Fressen ist und Dich finanziell ganz schön nackig macht. Einfach mal googeln.

Nachdem das Thema in allen möglichen Foren zur Genüge diskutiert worden ist, schlage ich vor, dass Du das, wenn das Deine Meinung ist, im stillen tust. Ansonsten ist das schlicht indiskutabel.

Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

• DXR85
    Profi
    Reaktionen
    983
    Bilder
    18
    • August 4, 2020 at 22:45

:-9

DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • August 4, 2020 at 22:47

die Ratte aus dem Link find ich auch super.

Morlikäfer, bist du das?

• bingele28
    Seifenterrorist
    Reaktionen
    3,236
    Trophäen
    2
    Bilder
    19
    Einträge
    4
    • August 4, 2020 at 22:54
    Zitat von DerDennis

die Ratte aus dem Link find ich auch super.

Morlikäfer, bist du das?

Leider schon weg ;(

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

DerDennis
    Profi
    Reaktionen
    519
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    V50 Special, Bj.'80
    • August 4, 2020 at 22:55
    Zitat von bingele28

Leider schon weg ;(

Die Ratte oder der neue Liebling Morlikäfer oder beide?

• Ulmi
    stupidness is not a crime
    Reaktionen
    17
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Rostiges altes Blech, neue Plastikroller fallen nicht in mein Preissegment
    • August 4, 2020 at 23:58

und ich habe vor 5 jahren eine 2. serie mit 30 ps und scheibenbremse im olack für 3.5 k abgegeben

das war damals der marktpreis

allein die überlegung 5k für eine fuffi hinzulegen ist absurd und spiegelt nichtmal heutzutage den marktpreis, das ist einfach nur wunschdenken des verkäufers

die ersterie könnte gut am beinschild nachlackiert worden sein, es ist selten dass der übergang von beinschild zu kaskakde nicht eingerissen ist

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,007
    Trophäen
    3
    Einträge
    1
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • August 5, 2020 at 12:12
    Zitat von DerDennis

Die Ratte oder der neue Liebling Morlikäfer oder beide?

Beides !!

Zumindest kann ich die Anzeige nicht mehr finden...

Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

" Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

• christian_nm
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    V50 1967, Unificata
    • August 5, 2020 at 15:57
    Zitat von Ulmi

und ich habe vor 5 jahren eine 2. serie mit 30 ps und scheibenbremse im olack für 3.5 k abgegeben

das war damals der marktpreis

allein die überlegung 5k für eine fuffi hinzulegen ist absurd und spiegelt nichtmal heutzutage den marktpreis, das ist einfach nur wunschdenken des verkäufers

die ersterie könnte gut am beinschild nachlackiert worden sein, es ist selten dass der übergang von beinschild zu kaskakde nicht eingerissen ist

Hi Ulmi,

ja aber es macht doch einen Unterschied ob die Kiste nun umgebaut wurde, mit Teilen die du jederzeit wiederbeschaffen kannst und bei der womöglich auch der Rahmen / Teile des Rahmens angepasst wurden um beispielsweise vorne die Federung nebst Scheibenbremsen unterzubringen oder ob es sich um eine Fuffi handelt die damals so in Pontedera aus dem Werk kam und bei der jede Schraube noch original ist. Hinzu kommt noch, dass es sich einmal um eine 1. Serie und das andere mal um eine 2. Serie handelt. Es ist eben nun mal so, dass es von der ersten Serie deutlich weniger Stückzahlen gab und somit hierfür auch ein deutlich höherer Preis aufgerufen wird.

Wunschdenken ist es leider nicht, die Fuffi in Europagrün war keine 24 Std. nachdem die Anzeige online war schon verkauft.

Dass der Übergang zur Kaskade einreißt passiert auch, aber es ist jetzt keine Seltenheit wenn es nicht der Fall ist. Vor allem wenn der Allgemeinzustand sehr gut ist.

• Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,884
    Trophäen
    2
    Bilder
    64
    Vespa Typ
    Vespa Club
    • August 5, 2020 at 16:44

Woher weißte das die grüne für den Kurs verkauft wurde?

• Hypnotic
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    V50 Special, Pk 50 XL 1; Pk 50 S, Miele K50
    • August 5, 2020 at 17:07

Von der Special wurden weniger gebaut als von der Rundlicht und trotzdem ist der Marktwert einer Special im Normalfall niedriger als der einer Rundlicht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™