V50: Motor springt nach Öffnen nicht mehr an

  • Hallo Zusammen,


    ich habe ein kleines Problem. Mein Motor springt nicht mehr an.


    Zum Hintergrund:


    Ich habe meinen Motor auf machen müssen, da es am Schalthebel ordenltich rausgetropft hat. Das hab ich jetzt in den Griff bekommen.


    Motor wieder eingebaut und fertig. Angemacht und 10min im Stand und ein wenig im Schritttempo im Hof meine Runden gedreht. Dann hab ich Ihn im Stand laufen lassen. Irgendwann ist die Kiste ausgegangen.


    Seitdem mag der Motor nicht mehr laufen. Komische Sache.


    Ich hab die Zündung genau auf die Gleich Stellung gemacht. Am Vergaser hab ich auch nichts gemacht. Hab Ihn nur vom Motor weg und hängen lassen.


    Ich bekomme Sprit und einen Funken, nur anspringen mag er nicht mehr. Hat mir vll. jemand einen Tipp, was ich vergessen haben könnte?


    Motor hat ordentlich Kompression



    Danke schon mal fürs lesen!

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Vespa V50 Motor HILFE!!!!!“ zu „V50: Motor springt nach Öffnen nicht mehr an“ geändert.
  • Neue Kerze rein oder die jetztige über ne Flamme trocknen und wieder rein schrauben und dann testen. Sprithahn zu machen.

    Zündfunke satt vorhanden?

  • also ich hab den Hahn zugemacht. Kerze sauber und rein.Probiert nix geht. Kerze raus... die is komplett nass. Es tropft sogar raus.

    Ein paar mal gekickt, bis kein Gemisch mehr raus kommt. Kerze wieder rein, probiert, wieder nix.


    Kerze wieder raus. wieder trieff nass (ein paar mal wiederholt)


    Wo kommt den der ganze Sprit her? Ist der Motor abgesoffen?


    Weitere Tipps?

  • Wäre der Roller jetzt ein Fahrrad, könntest du diesen auf den Kopf stellen und den Sprit rauslaufen lassen...:D

    Okay, die Kiste ist total abgesoffen... da hilft nur Sprithahn zu, und dich bis morgen gedulden... Oder! Du hast ja ne V50 Sprint, da ziehst du dir ein paar Joggerschuhe an und sprintest mit dem 2 Gang eingelegt, einen Berg hinunter, bis sie dann anspringt...

    :+2

  • Also, die Zwangspause über Nacht hat nix gebracht. Zum Glück wohne ich auf einem kleinen Hügel. Nach dem dritten Mal hochschieben und bergab hat es geklappt.


    Auffahrt steht jetzt noch voll mit Abgas😏


    Jetzt mach ich mal ihn mal so zusammen, dass ich mal ne Runde drehen kann...


    Meld mich