Fragen Zusammenbau PK50XL (V5X3T) - BJ 1991

• Hallo liebes Forum,

kurz und knapp: mein Name ist Tobi, ich komme aus dem Schwabenland, habe eine alte Vespa (PK50XL (V5X3T) - BJ 1991) meines Opas geerbt, anstatt Sommerreise steht dieses Jahr die Vespa auf der Agenda. Ich habe sie auseinander gebaut, eine Motorrevision hat Motoerevo gemacht. Ich habe alles neu lackiert und nun geht es an den Zusammenbau – einige Teile habe ich bei SIP neu gekauft. Leider habe ich mir das einfacher vorgestellt und freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.

1. Anschluss Hupe bzw. Blinker

Welches Kabel kommt wo hin?

2. Befestigung Vespa-Schriftzug

Wie befestige ich den Schriftzug am Beinschild am besten?

3. Woher kriege ich so einen Ring?

Dieser ist mir bei der Demontage kaputt gegangen. Wie heißt das Teil und woher bekomme ich ein neues?

Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!

VG
    Tobi

• zu 1: -Rosa(2) an 7

-Schwarz (4) an 8 u. 6

-Blau(1) an 5

zu2: Profilleistenband (ist doppelseitig)

zu3: gehe zu einer Autowerkstatt in der Nähe und frage dort ganz <3… und fragst nach einem Seegering in deiner passenden Größe

• 1. sieht man doch schon an den Kabellängen wo was hingehört. Rosa und das lange schwarze an den Blinker. Blau und das kurze an die Hupe.

2. der Schriftzug wird mit kleinen Halteklammern befestigt. Einfach mal bei Sip oder Scootercenter danach suchen.

3. Das ist ein E Ring oder E Clip. Manchmal werden die auch als Seegerring bezeichnet

• Super, vielen Dank für die schnellen Antworten und Eure Hilfe!

Ich habe mir auch einen neuen Kantenschutz gegönnt. Allerdings kommt mir dieser sehr starr vor – hat jemand Erfahrung damit bzw. einen Tipp, wie ich diesen am einfachsten anbringe?

• Bei der Montage könnte es evtl. etwas hilfreich sein, den Lenker zu demontieren, bzw nach oben zu schieben. Sonst kann die ganze Aktion mit einem verkratzten Beinschild enden.

Es soll auch Kollegen geben, die für die Montage eine Heißluftpistole benutzen , damit das Plastikteil geschmeidiger in die gewünschte Position gebracht werden kann.

• Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen welche Schrauben ich für die 4 Löcher im Mittelsteg der Fussablage benötige? Und wie halten diese? Ich komme ja von unten mit keiner Mutter dran...!?

• Hallo zusammen,

einige Zeit später sind wir einen ganzen Schritt weiter. Nun habe ich folgendes Problem: die Blinker sind nun als "Dauerlicht" und blinken nicht. Was habe ich falsch gemacht? Wir haben nochmals aufgeschraubt und neu gesteckt – wieder das selbe Ergebnis. Hoffentlich hat jemand eine Idee...

Danke Euch und viele Grüße aus dem Ländle

Tobi

• Auch Grüße aus dem Ländle - badischer Teil, kurz vor der württembergischen ... äh ... lassen wir das.

Hatte das bei meiner PX. Da war das Blinkrelais schuld. Habe mehrere aus einer Schrauberkiste durchgetestet und letztendlich ein Ersatzteil bei Louis gekauft, das funktioniert hat. Wenn du was zum Testen brauchst, sende ich es dir gern mal zu; ich mach bei Gelegenheit Bilder von den Anschlüssen, dann kannst du vergleichen.

Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

• Oder nimmst das alte und klopfst damit vorsichtig auf was harten.

Kann sein das es nur verklebt ist. Hat bei meinen vom Benz auch oft geklappt

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Unter der linken Seitenbacke. Meistens ist das grün

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Na das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. :thumbup:

Dann kannst ja noch die letzten schönen Tage dieses Jahr ausnutzen. Ein Kennzeichen hat sie ja noch, soweit ich das auf dem Bild erkennen kann.

Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn!