Fragen Zusammenbau PK50XL (V5X3T) - BJ 1991

  • Hallo liebes Forum,


    kurz und knapp: mein Name ist Tobi, ich komme aus dem Schwabenland, habe eine alte Vespa (PK50XL (V5X3T) - BJ 1991) meines Opas geerbt, anstatt Sommerreise steht dieses Jahr die Vespa auf der Agenda. Ich habe sie auseinander gebaut, eine Motorrevision hat Motoerevo gemacht. Ich habe alles neu lackiert und nun geht es an den Zusammenbau – einige Teile habe ich bei SIP neu gekauft. Leider habe ich mir das einfacher vorgestellt und freue mich, wenn Ihr mir helfen könnt.


    1. Anschluss Hupe bzw. Blinker

    Welches Kabel kommt wo hin?



    2. Befestigung Vespa-Schriftzug

    Wie befestige ich den Schriftzug am Beinschild am besten?



    3. Woher kriege ich so einen Ring?

    Dieser ist mir bei der Demontage kaputt gegangen. Wie heißt das Teil und woher bekomme ich ein neues?



    Vielen Dank für Eure Hilfe und ein schönes Wochenende!


    VG
    Tobi

  • 1. sieht man doch schon an den Kabellängen wo was hingehört. Rosa und das lange schwarze an den Blinker. Blau und das kurze an die Hupe.

    2. der Schriftzug wird mit kleinen Halteklammern befestigt. Einfach mal bei Sip oder Scootercenter danach suchen.

    3. Das ist ein E Ring oder E Clip. Manchmal werden die auch als Seegerring bezeichnet

  • Super, vielen Dank für die schnellen Antworten und Eure Hilfe!


    Ich habe mir auch einen neuen Kantenschutz gegönnt. Allerdings kommt mir dieser sehr starr vor – hat jemand Erfahrung damit bzw. einen Tipp, wie ich diesen am einfachsten anbringe?


  • Bei der Montage könnte es evtl. etwas hilfreich sein, den Lenker zu demontieren, bzw nach oben zu schieben. Sonst kann die ganze Aktion mit einem verkratzten Beinschild enden.

    Es soll auch Kollegen geben, die für die Montage eine Heißluftpistole benutzen , damit das Plastikteil geschmeidiger in die gewünschte Position gebracht werden kann.