PX200: Blinker und Hupe ausgefallen

  • Moin zusammen,

    ich bin bereits seit 1985 stolzer Besitzer einer PX 200E Bj 83.

    Seit einer Woche habe ich ein Elektrikproblem.

    Während einer Ausfahrt stellten Blinker und Hupe den Betrieb ein.

    Das Austauschen der durchgebrannten 15A Sicherung brachte nichts, auch die neue Sicherung brannte sofort wieder durch.

    Wenn die Wespe jetzt läuft leuchtet das Abblendlicht auch bei ausgeschaltetem Licht, wenn auch mit weniger Leuchtkraft.

    Die Elektrik ist eigentlich noch original (die Maschine hat erst 8000km), allerdings habe ich zur Zeit keine Standlichtbirne verbaut.

    Über fachkundige Tips freue ich mich bereits jetzt.

    Horrido

    Holger

    PX 200E BJ.83 seit 85 bei mir

  • JU52

    Hat den Titel des Themas von „Elektrik“ zu „Elektrikprobleme“ geändert.
  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Elektrikprobleme“ zu „PX200: Licht und Hupe ausgefallen“ geändert.
  • Lenkerverkleidung runter und Verkabelung/ Versteckerung rund um den Zündschalter nachsehen. Meine Vermutung: da hat sich was gelöst und selbständig gemacht.

    Gruß Robert

  • Ich gehe morgen mal mit nem Messgerät ran.

    Lenkerverkleidung habe ich abgenommen

    Es gibt tatsächlich lose Kabel, auch wenn ich glaube, dass diese immer schon da waren.

    Wo finde ich denn ein Bild mit der richtigen Belegung?

    Ich kann ja Morgen mal ein Foto vom Status Quo posten.

    In jedem fall schon mal vielen Dank für die ersten Tips

    PX 200E BJ.83 seit 85 bei mir

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „PX200: Licht und Hupe ausgefallen“ zu „PX200: Blinker und Hupe ausgefallen“ geändert.