PX200: Bremslicht an, Licht aus

  • Hallo,


    ich habe mein Rücklicht getauscht. Alle Kabel verbunden. Solange es nicht mit dem Rahmen verbunden ist geht alles perfekt. Sobald ich es verschraube geht das komplette Licht aus beim Tritt auf die Rücktrittbremse. Sobald ich die Verschraububg wieder löse geht alles wieder normal? Bin ich noch normal?

    Danke für eure Tipps.

  • Moin

    Habe zwar kein Plan von Strom aber das klingt schwer nach nen Massefehler.

    Prüf deine Anschlüsse nochmal.

    Haste wohl was falsch angeklemmt. Mach mal ein Foto von

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Bremslicht an, Licht komplett aus,“ zu „PX200: Bremslicht an, Licht aus“ geändert.
  • Da ist wohl am Stecker (Lötstelle) oder im Kabelstrang vom Schalter kommend etwas marode.

    Miss doch mal alle Leitungen einzeln durch während Du ordentlich am Kabel wackelst, biegst..

    Wenn die Lötstellen i.O. sind, kannst Du auch den Kabelschlauch auftrennen und Dir die einzelnen Kabel ansehen.

    Bei mir wars auch mal so, da war die Isolierung der Kabel im Schlauch porös..

    Bei leichter Quetschung der Kabel durch den Lenkkopfdeckel kam es dann zu einem Kurzschluss.

    viel Erfolg!