Kurbelwelle Mahlgeräusche PK 50

  • Servus,


    hab heute Mal den Zylinder runter und das Öl abgelassen. Hab dann an der Pleuelstange gedreht und diese macht ziemlich starke Mahlgeräusche. Ist das normal auch das Spiel der Pleuelstange scheint mir viel zu groß. Wenn ich dir Stange nach links oder rechts drücke und dabei das polrad drehe werden die Mahl Geräusche stärker.

  • Bist du sicher, dass das Geräusch wirklich vom unteren Pleuellager und nicht von den Kurbelwellenhauptlagern kommt ?


    Stell mal die KW auf OT-Position und beweg nur das Pleuel auf und ab. Bleibt das Geräusch oder nicht ?


    Du kannst auch bei einer neuen KW das Pleuel im unteren Lager nach rechts und links verschieben und das Plauel aus der Mittelposition auch nach rechts und links kippen. Das ist normal. Für das wichtige Laufspiel brauchst du Messuhnren mit Halter - und am besten eine ausgebaute KW.