Vespa funktioniert mit SHB 19.19 nach Vergasertausch nicht

  • Hallo an alle, Ich habe mir einen Neuen Vergaser (DELLORTO 19.19) Gekauft und habe ihn eingebaut. Nach dem Einbau sprang sie jedoch nicht an ich weiß nicht was das Problem sein könnte


    Vergaser: Größere Düse mit malossi Luftfilter

    Motor 75polini Zylinder


    ich habe geprüft ob ein Zündfunken vorhanden ist .

    und ich habe probiert mehr öl zu zu mischen.

  • Ich habe die Ansaugstutzen Hülse passend zu dem neuen Vergaser gewechselt (den Filz ring habe ich gleichzeitig ausgetauscht und mit öl nass gemacht)

    Einmal editiert, zuletzt von Hons ()

  • Ausser es war vorher auch ein 19.19er verbaut.


    Wieso den Filzring geölt? Da muss Fett dran!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • ich habe den Mechaniker bei den ich den 19.19er Vergaser gekauft habe, den filz ring dazu gekauft und nachgefragt mit was ich ihn nass machen soll und er hat gesagt das ich normales 2t öl verwenden soll

  • mik9966 Ich hatte davor den originalen Vergaser mir originalen Luftfilter drauf, habe später nur die ASS Hülse gewechselt (wusste nicht das man den Ganzen ASS wechseln muss) wegen der Düse ich weis nicht ganz genau welche Größe die Düse hat aber es ist eher eine von den Größeren

  • Menzinger

    Hat den Titel des Themas von „Vespa funktioniert mit neuen vergasser nicht“ zu „Vespa funktioniert mit SHB 19.19 nach Vergasertausch nicht“ geändert.
  • ist der 19er denn überhaupt empfehlenswert bei 75ccm?


    Das mit dem Öl beimischen lass mal sein.

    Da gehört 1/ 50 rein, nicht mehr, nicht weniger.


    ASS wechseln geht auch mit vollständig eingebautem Motor.

    Die Dichtung zum Kurbelgehäuse muss auch neu.

  • welchen Zylinder nimmst du?

    welche Übersetzung fahrst du?


    Wenn du eh spalten musst würde ich den ASS besser dann umbauen.


    Dann hast mehr Platz wenn eh alles auseinander ist.


    Passt der Filter gut mit den Clips?

    Wird das Dicht?

  • Sinnvoller als Fragen zu stellen, was der Fragesteller künftig plant oder die bereits beantwortet wurden ( z.B. Luftfilter ) wären Antworten auf die gestellten Fragen, obwohl die auch schon von anderen Mitgliedern beantwortet wurden.


    Und jetzt darfst du dich gerne erneut beklagen wie unfair ich mit dir umgehe...

  • Also ich würde vom Spalten dringendst abraten, wenn der ASS schon ein Problem darstellt - meine Meinung!

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)

  • Fantine: ja, du machst eben ständig ärger. Das ist eh nicht objektiv, jeder checkt das.

    Dein Verhalten spricht für sich, jeder kann das hier lesen und jeder versteht das.

    Meinst du das ich das noch ernst nehme? :D

    Pass mal besser auf das du nicht zu vielen auf die Nüsse gehst mit deiner Art.


    Dann sollte aber besser kein 102er eingebaut werden.

    Das ist echt nichts in Kombination mit der originalen Übersetzung.


  • Jetzt mal schön den Ball flach halten!


    Dein Verhalten ist auch nicht über jeden Zweifel erhaben!


    Wenn ihr was miteinander zu klären habt, dann macht das per PN - aber nicht in den Technik-Threads.

    Oder so wie früher, da hat man(n) das um halb an der Bar ausgetrunken & gab sich anschliessend die Hand.

    Wer nach den Sternen greifen will, sollte keine Höhenangst haben! ;)