Vespa V 50 Kaufen ?

• Hallo zusammen,

Ich habe mich vor einigen Tagen hier beraten lassen, ob ich mich nach einer smallframe oder largeframe umschauen soll. Mir wurde eher eine largeframe ans Herz gelegt.

Nun bin ich aber durch das Internet gewandert und habe eine Vespa V50 gefunden die ich einfach toll finde.

Also so in etwa sah sie immer in meinem Kopf aus.

Hier erstmal das Fahrzeug:

https://m.ebay-kleinanzeigen.d…olack/1750624278-305-8192

Daher die Fragen:

Gibt es zufällig einen Experten der in der Nähe dieser Vespa wohnt und für eine Aufwandsentschädigung sich diese mal anschauen könnte ? ( für mich sind es leider 816 km )

Meint ihr, es macht Sinn sich eine v50 zu kaufen und diese später dann legal auf eine 125 aufzurüsten. Oder sagt ihr, dass macht heutzutage gar keinen Sinn mehr ?

Besonders weil dieses Fahrzeug keine Papiere haben.

Danke erstmal

Liebe Grüße

• Hallo!

Die Vespa macht soweit einen guten Eindruck. Besser als die schnell gespachtelten und übergejauchten Roller.

Allerdings: offensichtlich stammt sie aus Italien und hatte nie deutsche Papiere.

Du musst eine Einzelabnahme machen lassen und Papiere erstellen lassen. Dabei sollte man darauf hoffen, dass sie nicht gestohlen wurde in Italien...

Es gibt hier einen Thread zu dem Thema Papiere.

In jedem Fall müsste für den Gutachter noch ein Tacho nachgerüstet werden.

Du hast also etwas Gerenne und Kosten in Höhe von geschätzt 400 Euro.

VG Henning

• Merke aber auch: während Du Dich hier beraten lässt, hat sie vermutlich schon ein ahnungsloser Käufer gekauft...

• Hallo Henning,

danke erstmal für deine schnelle Antwort. Von den Bildern her hatte ich auch gedacht, das es ganz ok ist das Fahrzeug. Und ja die Sorge habe ich leider auch, das diese schnell weg ist. Nur leider kann ich mir die Vespa nicht selber anschauen. Das mit dem geklaut ist ein guter Tipp. Lese ich mir gleich mal durch.

Danke

• Hallo Martin,

der Verkäufer ist seriös. Ich weiß zwar nicht ob du Instagram benutzt, aber hier kannst du mal sein Profil anschauen: https://www.instagram.com/retromania74/

Dort hat er auch Bilder von ihr gepostet. Scheint sehr viel mit Vespen zu tun haben.

Die Vespa gefällt mir auch sehr gut, vor allem das Europablau sticht echt ins Auge. Das schlechte daran sind halt die nicht vorhanden Papiere (kostet je nach Bundesland nach Paragraph 21 um die 150 bis 200 €). Dann musst du noch Transportkosten/Spritkosten miteinbeziehen und dann willst du ja noch auf 125 umbauen.

Wenn du die ganzen Kosten zusammen addierst kannst dir wahrscheinlich gleich eine g´scheide Largeframe holen.

Aber als 2. Vespa für nen kleinen Ausflug zum Badesee, Eisdiele oder was auch immer wäre es echt ein nettes Gefährt.

Beste Grüße Max

la vita è migliore con vespa

• So,

also wenn alles klappt ( mit der Abholung) Dann bin ich ab morgen ein theoretischer Besitzer einer v50..... und im Laufe der Woche dann ein wirklicher Besitzer.

:D

Martin1987

Bilder.... :D

Und ein paar Eckdaten bitte.

Mach's nicht so spannend

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Hi,

Bilder kann ich erst schicken, wenn das Gefährt da ist. Die Anzeige ist raus. Und ich habe eher Video Datein und dann noch Bilder die ich bestimmt nicht hier reinstellen darf. Also ich hoffe es ist noch etwas Geduld da :).

Zu den Eckdaten. Es ist eine V50 von 1968. Der Roller hat noch OLack. Aber klar sieht er nicht mehr aus wie neu. Aber ich mag diesen Charme mit Flugrost.

Er kommt direkt aus Sizilien. Daher werde ich noch etwas umbauen müssen. Und auch technisch muss einiges nochmal überarbeitet werden. Aber laufen tut der Motor:D.

• Hallo zusammen,

soooo es hat dann doch alles etwas länger gedauert. Das mit dem Transpirt hat sich etwas schwerer gestaltet als anfangs angenommen. Aber nun ist das gute Stück hier. Es wird sehr viel Arbeit kosten. Aber mein Hauptanliegen war ja ein Projekt 😂.

Ich habe den Roller tatsächlich nur nach Bildern gekauft. Aber der Verkäufer wurde mir als sehr seriös hier angepriesen 😁. Und für mein befinden war er das auch.

Naja ich habe nur eine Mini Runde gedreht, da der roller noch keine deutschen Papiere hat. Aber er springt an und lässt sich gut bewegen.

Heute werde ich beginnen das Fahrzeug auseinander zu bauen. Der Lack soll so bleiben ( was noch da ist ). Ich möchte halt technisch alles auf Vordermann bringen. Dann die Betriebserlaubnis erwirken, und dann mal schauen. Vielleicht die kommenden Jahre noch etwas ( legal ) aufrüsten. Mal sehen.

• schaut doch auf den aller ersten Blick ganz gut, soweit man das von den doch recht entfernten Fotos beurteilen kann.

Stell mal ruhig ein paar Nahaufnahmen hier ins Forum.

Die Anmerkungen, die kommen werden, werden vlt tlw etwas derb klingen, helfen Dir aber, die Kiste sauber, sicher und ordentlich und legal hier in D auf die Strasse zu bekommen.

• Hi Tonitest,

ja das werde ich machen. Aber vermutlich muss ich dafür umziehen. Also in ein anderen Bereich des Forums. Aber das werde ich machen. Morgen beim auseinander bauen werde ich mal viele Fotos machen, und dann hier reinstellen.

Ich freue mich auf das Projekt. Und auch wenn die Sprüche hart werden, freue ich mich auf die Hilfe.

Ja von Weiten sieht sie besser aus als sie vermutlich in Wirklichkeit ist. Aber ich werde morgen mal mit einem Restaurations - Bericht beginnen.

Habe richtig Lust ( noch ) hahahaha