Pickup der Vespa (Ducati) in anderes Mopped verbauen

  • Hallo Vespa Freunde,

    ich hab ein zündungstechnisches Anliegen und ihr könnt mir sicher weiterhelfen.

    Ich möchte gerne die Kheper CDI/Zündspulen Einheit in ein ganz anderes Mofa verbauen. Der Motor ist komplett modifiziert, eigentlich Anker Laura M48, aber mit MBK 51 Kurbelwelle, daher läuft die super mit einer Zündung von der MBK, eigentlich nur wegen Flansch an der KW.

    Möchte aber ZZP programmierbar haben und reizen tut die Kheper, auch wegen Bluetooth.

    Nun will die Kheper aber unbedingt den Ducati Pickup, sagt der Verkäufer (mit den 2 Spulen/Zungen an den Magneten vom Polrad).


    Was für ein Ausgangssignal liefert dieser Ducati Pickup an die CDI?

    Man könnte das vorhandene Signal mit einer Elektronik anpassen.

    Verbaut im Mofa ist ein normaler VR Geber, eine Spule.

    Der Verkäufer der Kheper sprach von Hall Geber an der Ducati Zündanlage. Das sieht jetzt allerdings nicht so aus... Könnte aber sein, Spannung erhält er von der Zündstromspule und ich weiß nicht, was darin so los ist. Dann möchte die CDI sicherlich harte on/off Signale...


    Kann mir jemand etwas genaueres sagen? Ich hab leider keinen Kontakt zu Vespa Fahrern hier.


    Ich freue mich auf Antworten,

    Olli