Zweitschrift bei (zu alter) Vespa

  • Hallo an alle!


    Es geht um das leidige Thema Papiere. Über den prinzipiellen Weg, welche zu bekommen, habe ich mich bereits informiert.

    Meine Frage:

    Gibts es hier Erfahrungen damit, dass die Ausstellung einer Zweitschrift von Piaggio abgelehnt wurde weil das Vespa-Modell zu alt ist? Es geht um eine V50N aus dem Jahr 63 oder 64. Ich weiß, dass man die Papiere auch über den Weg des TÜVs bekommen kann... allerdings ist das ja ne Ecke teuerer und ich möchte vor dem Kauf rausfinden ob später für die Papiere noch maßgebliche Kosten auf mich zukommen,


    Danke für eure Hilfe!


    MfG RI

  • Gibts es hier Erfahrungen damit, dass die Ausstellung einer Zweitschrift von Piaggio abgelehnt wurde weil das Vespa-Modell zu alt ist? Es geht um eine V50N aus dem Jahr 63 oder 64.

    Wenn sie ein Typenschild hat sollte das kein Problem darstellen.

    Aber die Differenz zwischen einer Zweit-ABE von Piaggio und eine TÜV-Prüfung ist jetzt auch kein Betrag an dem ein Kauf scheitern sollte.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.