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Befestigung und Führung Schaltzüge

  • AnkeH
  • August 1, 2021 at 10:58
  • AnkeH
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    • August 5, 2021 at 15:19
    • #21

    So die neuen Schaltzüge inklusive neuer Hüllen sind schon mal drin 👍 nun hab ich noch 2 Fragen 🙈

    Müssen die Schaltzüge vor der Einstellungsschraube noch hier irgendwo „durchgefädelt“ werden (Foto 1).

    Und da ich noch den Kupplungszug wechseln wollte, wollte ich nachfragen ob dieser nicht weiter links (bei der Schaltzugrolle liegen müsste; Foto 2)

    Wäre super, wenn ihr mir nochmal helfen könntet 😅 Danke!

    Bilder

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    • August 5, 2021 at 19:55
    • #22

    Hallo, auf Bild 1 ist ein alter Bowdenzug zu sehen; in diesen Halter kommen die beiden Schaltzüge und der Bremszug hinten;

    In den Einstellnippel, in dem schon ein neuer Bowdenzug zu sehen ist, da kommt der Kupplungszug rein

    Verlegung im Lenker sollte passen

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    • August 5, 2021 at 19:58
    • #23

  • AnkeH
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    • August 5, 2021 at 20:43
    • #24

    Super vielen Dank!

    Vorallem für die Bilder 👍

    Das Bild von dem Zügen im Lenker hatte ich mir auch schon angeschaut und daraufhin war ich unsicher, ob mein Kupplungszug (der neue Bowdenzug den man auf dem Bild sieht) weiter nach links zu den Schaltzügen verlegt werden muss? Bei meinem Lenker ist da ja auch ein Durchgang mittig und auf dem Bild nur links und rechts. Sorry für die vielen Fragen 🙈

  • AnkeH
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    • August 25, 2021 at 10:58
    • #25

    Hi, ich nochmal ;)

    Ich komme leider mit meinen Schaltzügen nicht weiter. Habe sie jetzt sauber verlegt bekommen, allerdings springen die Hüllen immer aus der Aufnahme im Lenker. Woran könnte dies liegen? Hat jemand einen Tipp für mich? Muss ich die Hüllen irgendwo befestigen, oder liegt es an einer falschen Einstellung der Züge? Wäre über jede Hilfe dankbar 😅

  • rassmo
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    • August 25, 2021 at 11:58
    • #26
    Zitat von AnkeH

    Muss ich die Hüllen irgendwo befestigen, oder liegt es an einer falschen Einstellung der Züge? Wäre über jede Hilfe dankbar

    Liegt an der falschen, bzw. fehlenden, Spannung der Innenzüge. Zieh unten am Innenzug bis die Hüllen oben in der Führung liegen.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Kawitzi
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    • August 25, 2021 at 12:33
    • #27

    Guckst du! Kaufe dir dieses Hilfsmittel und Bowdenzuggeschichte wird , wenn man so alleine rumfrickelt, nur noch halb so schlimm …

  • AnkeH
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    • August 25, 2021 at 17:11
    • #28

    Danke für die Antworten!

    Die Zange hab ich mir mittlerweile besorgt👍

    Dann versuche ich am Wochenende nochmal mein Glück und hoffe, dass ich es dann mit mehr Spannung der Züge hinbekomme!

  • Kawitzi
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    • August 25, 2021 at 17:37
    • #29

    Und verwechsel die Züge unten nicht!, die werden diagonal angeschlossen ! Wenn Oben ( in Fahrtrichtung ) Zug 1. Zug 2., dann ist unten Zug 2. Zug1.

    https://www.vespaonline.de/wsc/attachment…le-richtig-jpg/

  • heggedear
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    • August 25, 2021 at 19:23
    • #30

    Noch ein Tipp von mir.

    Nimm noch ein kleines Stück von einer Aussenhülle. Steck dies hinter den Schraubnippel dann erst die o.a. Zange. Somit kannst Du bisschen hinter dem Motor den Zug Spannen. Meistens sind neue Innenzüge auch länger. Ansonsten ist es auch mit der Zange eng unter dem Motor.

    Bilder

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  • AnkeH
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    • August 26, 2021 at 20:41
    • #31

    Super danke! Werde ich direkt ausprobieren 👍

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