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V50 Gabel noch brauchbar?

  • Vespafahrer2020
  • August 8, 2021 at 12:47
  • Vespafahrer2020
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    • August 8, 2021 at 12:47
    • #1

    Hallo Leute

    mal eine Frage: kann man mit der Gabel noch arbeiten? oder muss die Lenksäule getauscht werden?

    Lenkopfflager mit Teller werden natürlich ausgetauscht.

    Vielen Dank für eure Einschätzung.

    yohman-) 2-)

    Bilder

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  • Menzinger August 8, 2021 at 12:51

    Hat den Titel des Themas von „VESPA V50 GABEL NOCH BRAUCHBAR?“ zu „V50 Gabel noch brauchbar?“ geändert.
  • Farang
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    ---------------------
    • August 8, 2021 at 18:46
    • #2

    Mit einer Feile alle Unebenheiten begradigen,

    dann sollten sich die Lager wieder montieren lassen.

  • Scharnhorst
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    • August 8, 2021 at 19:04
    • #3

    Richtig.

    Eben feilen und gut. Es bleibt ja noch genug bearbeitete Fläche dran, damit sie als korrekter Sitz für die Lagerschale dienen kann.

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Vespafahrer2020
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    • August 8, 2021 at 19:51
    • #4

    und meint ihr die Gabel ist trotz dieser kleinen Löcher noch sicher? also lastet viel Druck auf der einen Kante die wie auf meinen Bildern abgebrochen ist?

    Vielen Dank soweit!

  • Kawitzi
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    • August 8, 2021 at 19:58
    • #5

    Das passt schon noch alles.wenn du es machst wie oben beschrieben. Da war wieder eine/einer planloser Montagespezialist am Werk, mit Zerstörungswut :-1

  • Scharnhorst
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    • August 8, 2021 at 19:59
    • #6

    Der verbleibende Alukragen ist doch noch ausreichend.

    Da fährt ja kein Elefant damit.

    Wichtig ist, daß die Lagerschale wieder eine saubere Ausrichtung bekommt, ergo auf den bearbeiteten Flächen aufliegt.

    Wenn da an ein paar Stellen etwas Alu fehlt, geht die Welt nicht unter...

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Vespafahrer2020
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    • August 9, 2021 at 08:27
    • #7

    Danke für eure Einschätzung !! bin beruhigt und werde eure tipps anwenden :)

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