Kein Zündfunke bei angeschlossenem Kabelbaum nach Pickup-Wechsel

• Hallo,

Heute bin ich auf ein Problem gestoßen und hoffe dass ihr mir Helfen könnt.

Ich habe bei meiner vespa den pickup auf der zündung getauscht und jetzt hab ich nur mehr einen zündfunken wenn ich die lichter abstecke also den kabelbaum.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen könnte?

Lg Jan

• Menzinger

Hat den Titel des Themas von „Kein zündfunke wenn lichter angesteckt.“ zu „Kein Zündfunke bei angeschlossenem Kabelbaum nach Pickup-Wechsel“ geändert.
  • naja, wenn sie vorher lief und jetzt nach Tausch des Pickups nicht mehr, würde ich alle ab- und angesteckten Kabelverbindungen mal prüfen, neu stecken etc.

Kontrolliere auch die Lötstelle.

ZGP haste wieder sauber eingebaut?

Abgeblitzt?

• Hallo!

Danke hab jetzt das Problem gefunden und sofort beseitigt jubel .

Trotzdem bin ich jetzt auf einen sehr verwirrenden Folgefehler gekommen.

Nachdem ich wieder einen Zündfunken hatte fuhr ich los und merkte sofort dass irgendwas nicht stimmt. Hab sie dann warm gefahren und als ich dann in den oberen Drehzahlbereich kam wollte sie nicht mehr höher drehen und drehte den reso nicht aus. Plötzlich fing der Auspuff an flammen zu spucken, daraufhin stellte ich sie sofort ab. wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Der Zylinder ist nicht bearbeitet und funktionierte davor einwandfrei! Der Zündzeitpunkt ist ziemlich der gleiche. Abblitzen kann ich die Zündung in ein paar Tagen.

Danke schon einmal im vorhinein

Lg Jan,

• Ein Kabel des war spröde und lag auf Masse.

Der Auslass wurde nicht nach oben erweitert und es funktionierte alles bevor ich den pickup gewechselt habe.