1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Vergaser locker

  • Schmizzle
  • September 11, 2022 at 11:44
  • Schmizzle
    AnfÀnger
    Punkte
    75
    BeitrÀge
    11
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • September 11, 2022 at 11:44
    • #1

    Hey!

    Habe meine XL2 bald fertig restauriert und versuche, den Vergaser einzubauen, was mir aber nicht gelingt 😠

    Der Vergaser sitzt ja zwischen dem Ansaugstutzen und dieser merkwĂŒrdigen Muffe, die irgendwie auch mehr oder weniger locker auf dem Stutzen aufliegt. Wenn ich nun die Schelle zuschraube, sitzt die Muffe auf dem Vergaser fest, aber beides lĂ€sst sich auf dem Ansaugstutzen hin und her drehen. Eine Filzdichtung war soweit ich weiß auch nicht dazwischen.

    Hoffe, jemand kennt das Problem und insbesondere die Lösung :)

    LG

  • Benenzl
    AnfÀnger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    38
    BeitrÀge
    6
    Vespa Typ
    Pk xl
    • September 11, 2022 at 12:39
    • #2

    Hast du die Schelle nur mit dem schlitzschraubendreher angezogen oder auch mit dem 6 Kant ?

  • Schmizzle
    AnfÀnger
    Punkte
    75
    BeitrÀge
    11
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • September 11, 2022 at 13:12
    • #3

    Nur mit dem Schraubenzieher, habe Sorge, dass es sonst zu fest ist, oder glaubst du, da passiert nichts?

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,539
    Punkte
    16,519
    TrophÀen
    1
    BeitrÀge
    2,468
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • September 11, 2022 at 14:14
    • #4

    Taste mal mit deinem Finger am Vergaser, die Seite die du auf den ASS steckst , ob dort ĂŒberhaupt ein O- Ring verbaut ist! Wenn ja, steckst du den Gaser auf den ASS und ziehst diesen mit einem Sechskant so fest, das sich der Gaser nicht mehr drehen lĂ€sst! Trau dich ;0) !

  • Benenzl
    AnfÀnger
    Reaktionen
    3
    Punkte
    38
    BeitrÀge
    6
    Vespa Typ
    Pk xl
    • September 11, 2022 at 14:29
    • #5

    Ja zieh mit dem sechskant fest

    hatte das selbe

    :-7

  • Fantine
    Meister
    Reaktionen
    511
    Punkte
    12,931
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    2,478
    Wohnort
    Duisburg
    Vespa Typ
    PK 50 XL 2
    • September 12, 2022 at 11:33
    • #6

    ...und stell sicher, dass der Vergaser bis zu Anschlag ( wenn der Ansaugstutzen am Grund seines Klemmbereichs anschlĂ€gt ). Erst dann ist beim 16/15er Originalvergaser der innenliegende O-Ring ĂŒberwunden und kann seine Funktion erfĂŒllen.

    Bei diesem Vergaser ist ein Filzring verboten.

    Die Klemmung ist durch die Gusskappe sehr indirekt. Deshalb besser mit SteckschlĂŒssel die Klemmschraube anziehen, wie schon geschrieben wurde.

  • Schmizzle
    AnfÀnger
    Punkte
    75
    BeitrÀge
    11
    Vespa Typ
    PK 50 XL2
    • September 13, 2022 at 17:46
    • #7

    Hat funktioniert, danke euch! 😌

  • Creutzfeld
    Rudis Resterampe
    Reaktionen
    11,763
    Punkte
    34,688
    TrophÀen
    2
    BeitrÀge
    4,262
    Bilder
    64
    Wohnort
    MĂŒnsterland,NRW
    Vespa Typ
    Großes, kleines, breites altes und noch Ă€lteres Pressblech
    Vespa Club
    VO Gruppenduscher e.V. Duschenbereitsteller
    • September 13, 2022 at 20:10
    • #8

    Und den O Ring immer einfetten damit beim draufstecken des Gasers das Gummi nicht beschĂ€digt wird. Quasi wie beim Poppen. Trocken geht's zwar auch,ist aber scheiße

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

  • mhx
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    101
    Punkte
    2,111
    BeitrÀge
    394
    Wohnort
    Germany SĂŒd
    Vespa Typ
    ET3, PKXL
    • September 13, 2022 at 20:49
    • #9

    Jo... das gute Melkfett

  1. DatenschutzerklÀrung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♄ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suiteℱ
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche