Vergaser locker

• Hey!

Habe meine XL2 bald fertig restauriert und versuche, den Vergaser einzubauen, was mir aber nicht gelingt 😠

Der Vergaser sitzt ja zwischen dem Ansaugstutzen und dieser merkwĂŒrdigen Muffe, die irgendwie auch mehr oder weniger locker auf dem Stutzen aufliegt. Wenn ich nun die Schelle zuschraube, sitzt die Muffe auf dem Vergaser fest, aber beides lĂ€sst sich auf dem Ansaugstutzen hin und her drehen. Eine Filzdichtung war soweit ich weiß auch nicht dazwischen.

Hoffe, jemand kennt das Problem und insbesondere die Lösung :)

LG

• Taste mal mit deinem Finger am Vergaser, die Seite die du auf den ASS steckst , ob dort ĂŒberhaupt ein O- Ring verbaut ist! Wenn ja, steckst du den Gaser auf den ASS und ziehst diesen mit einem Sechskant so fest, das sich der Gaser nicht mehr drehen lĂ€sst! Trau dich ;0) !

• ...und stell sicher, dass der Vergaser bis zu Anschlag ( wenn der Ansaugstutzen am Grund seines Klemmbereichs anschlĂ€gt ). Erst dann ist beim 16/15er Originalvergaser der innenliegende O-Ring ĂŒberwunden und kann seine Funktion erfĂŒllen.

Bei diesem Vergaser ist ein Filzring verboten.

Die Klemmung ist durch die Gusskappe sehr indirekt. Deshalb besser mit SteckschlĂŒssel die Klemmschraube anziehen, wie schon geschrieben wurde.

• Und den O Ring immer einfetten damit beim draufstecken des Gasers das Gummi nicht beschĂ€digt wird. Quasi wie beim Poppen. Trocken geht's zwar auch,ist aber scheiße

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG