PX200E Lusso VSX1T 3115XX BJ. 84 Zündzeitpunkt

• Servus zusammen, ich muss den Zündzeitpunkt einstellen. Für meine Vespa sie oben schwirren nun zwei Werte im Netz umher. Sogar in Wikipedia. 23 und 21 Grad. Hat jet jemand einen Peil welcher nun der richtige Wert ist? Und wenn einer einen Peil meint zu haben wäre auch schön wenn er den belegen könnte. klatschen-)

Besten Dank Grüße Marcus

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Servus,

Bei Slangs und Abkürzungen verhält es sich genauso wie bei der Fachsprache. Die Fragen sollten zwar so umgangssprachlich wie möglich formuliert werden, allerdings sollte nicht in Slang verfallen werden. Slang ist die Ausdrucksweise einer bestimmten Menschengruppe, z.B. Jugendlicher. Jugendsprache nutzt zwar die jüngere Generation, aber viele ältere Menschen verstehen diese nicht.

Es gibt Abkürzungen, die sehr geläufig sind, wie „z.B.“ für „zum Beispiel“. Andere dagegen wie „i.Z.m.d.“ (in Zusammenarbeit mit den) sind eher unbekannt. Es ist möglich, dass Abkürzungen aus dem Zusammenhang erschlossen werden können, jedoch erhöht dies wiederum die Fehleranfälligkeit und fordert die Befragten. Um Verwirrungen vorzubeugen, sollte auf Abkürzungen verzichtet oder diese komplett ausgeschrieben werden.

• "Isch geh philosophische Fakultät"... - "Voll Krasser Diskurs dort! Isch weiss"

mhx Sorry aber das ist mir echt zu doof!

Für viele andere

Servus zusammen, ich muss den Zündzeitpunkt einstellen. Für meine Vespa sie oben schwirren nun zwei Werte im Netz umher. Sogar in Wikipedia. 23 und 21 Grad. Hat jet jemand einen Peil welcher nun der richtige Wert ist? Und wenn einer einen Peil meint zu haben wäre auch schön wenn er den belegen könnte. klatschen-)

dito, sie oben... ist hier die Frage!?! Wenn man irgendwo neu ist, stellt man sich erst einmal vor ;) .