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Kleine dellige Stellen am Rahmen

  • Vespa_Noob123
  • February 5, 2023 at 14:42
  • Vespa_Noob123
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    • February 5, 2023 at 14:42
    • #1

    Moin Leute,

    habe endlich etwas Zeit gefunden um meine Vespa auseinander zu bauen. Mir sind dabei einige Stellen aufgefallen und da ich grundsätzlich nicht besonders erfahren im Thema "Schrauben" und "Vespa" bin, bräuchte ich mal wieder euren Rat.

    Auf den folgenden Bildern sind immer wieder kleine dellige Stellen, sowie Rost erkennbar. Ich habe nun folgende Fragen:

    1) Wie kann ich diese Rostigen stellen entfernen ? Mit Sandpapier entfernen und Klarlack drüber ?

    2) Was hat es mit diesen kleinen erbsengroßen Stellen auf sich ? Ist da mal etwas geschweißt worden ? Kann man diese ein wenig einebnen mit einer Flex ?

    Ich danke euch schonmal im Voraus !

  • Volker PKXL2
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    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • February 5, 2023 at 16:09
    • #2

    Da haben sich Schweisser-Heinz und Maler-Depp die Klinke in die Hand gegeben und ihr Lebenswerk erstellt.... :-1

    Schleife die Schweissstellen mit einer Flex nach und trage Rostschutzgrund und passendes Weiß neu auf. Dann wirds ne Weile halten.

    Die rostigen Stellen mit einer Drahtbürste für eine Flex behandeln, Rostumwandler rauf und danach wie oben beschrieben.

    In der Trocknungszeit kannst du den Lacknebel von umliegenden Teilen mit Aceton entfernen.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • Vespa_Noob123
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    • February 5, 2023 at 19:48
    • #3

    Volker PKXL2

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dachte ich es mir schon, dass da ein wenig gepfuscht worden ist.

    Was meinst du denn mit „dann wird’s ne Weile halten“, ist dadurch die Statik bzw. Haltbarkeit meiner Vespa negativ beeinflusst worden ? ;(

  • Scharnhorst
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    keiner
    • February 5, 2023 at 20:31
    • #4

    Volker meinte die Haltbarkeit des Rostbehandlung, nicht die Statik der Möhre....

    Gruß Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

  • Vespa_Noob123
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    • February 5, 2023 at 23:01
    • #5

    Scharnhorst

    Hätte ich mir denken können :-4danke dir !

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