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Gemischeinstellschraube

  • Dr.Motte
  • February 17, 2023 at 21:39
  • Dr.Motte
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    • February 17, 2023 at 21:39
    • #1

    Hallo Zusammen,

    ich möchte meine Gemischeinstellschraube von einer langen in eine kurze Schraube wechseln. Nun ist derzeit eine lange Schraube mit 0,5 Gewindesteigung und dicker Spitze 1,5 mm drin.

    Die kurze Schraube gibt es aber nur entweder mit 0,75 Gewinde und dicker Spitze oder mit 0,5 mm Gewinde und dünner Spitze.

    Kann ich auch eine Schraube mit dünner Spitze verbauen?

    Ist eine Vespa PX 200 BJ93.

    Freue mich über Eure Tips

    Danke

    Nur wen es interessiert: Ich musste Stehbolzen in den Motorblock einkleben, da die Gewinde für die Vergaserschrauben ausgenudelt waren. Deshalb kann ich den Vergaser nur ohne Gemischeinstellschraube einbauen.

  • Menzinger
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    • February 18, 2023 at 11:01
    • #2

    Ich habe ehrlichgesagt gerade etwas Probleme zu visualisieren, was Du gemacht hast. Vielleicht könntest Du ein paar aussagekräftige Bilder posten.

    Die Gemischschraube am Ende des Vergasers kannst Du selbst oberhalb des mittigen Hexaeders kürzen. Dann da in die Oberfläche eventuell noch einen Schlitz für einen Schlitzschraubenzieher dremeln.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • Dr.Motte
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    • February 18, 2023 at 13:45
    • #3

    Ich komme mit dem Vergaser mit eingeschraubter Gemischschraube nicht in die Wanne. Der Stehbolzen stört.

    Bilder

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    • February 18, 2023 at 13:56
    • #4

    Und mit Markierung, wurden irgendwie nicht mitgeschickt.

    Bild 1 roter Pfeil Stehbolzen

    Bild 2 grüner Pfeil - da geht die Schraube nicht durch weil der Vergaser an den Stehbolzen schlägt (roter Kreis)

    Die Frage wäre ja, ob ich auch eine Schraube mit dünner Spitze verwenden kann.

    Bilder

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  • Ork77
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    • February 18, 2023 at 15:39
    • #5

    Wie Menzinger schon erwähnt hat,

    Schraube kürzen und nen Schlitz für nen Schraubendreher reinflexen oder dremeln und feddich.

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    • February 19, 2023 at 18:21
    • #6

    Moin

    Sieht bei meiner Rally genauso aus. Was spricht dagegen die Einstellschraube beim Einbau komplett rauszudrehen und nachher wieder rein?

    Vorm rausdrehen einmal komplett rein drehen und mitzählen. Dann so auch wieder einstellen und feddich ist die Laube

    Gruß Marco

    FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

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    • February 19, 2023 at 18:35
    • #7

    Würde ich auch so machen. Du baust ja nicht ständig den Vergaser aus. Komplett rausdrehen, dann beim Einbau komplett rein drehen und wieder 2 Umdrehungen raus.

    Wenn sie warm ist kannst du sie dann vernünftig einstellen.

    Musst nur drauf achten das sie wieder schnell in den Leerlauf fällt, nachdem du Gas gegeben hast.

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    • February 20, 2023 at 04:44
    • #8

    Ich kenne das Problem von meiner PX.

    Wie es aussieht hat er eine Version mit Anlasser.

    Dann passt das nicht durch und die Schraube bekommst Du nicht von hinten rein ohne den Anlasser auszubauen.

    Ich würde eher statt den Stehbolzen einzukleben, einen Helicoil verwenden und dann wieder die Variante mit den Schrauben wählen.

    Gruß Jochen

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