SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Gemischeinstellschraube

• Hallo Zusammen,

ich möchte meine Gemischeinstellschraube von einer langen in eine kurze Schraube wechseln. Nun ist derzeit eine lange Schraube mit 0,5 Gewindesteigung und dicker Spitze 1,5 mm drin.

Die kurze Schraube gibt es aber nur entweder mit 0,75 Gewinde und dicker Spitze oder mit 0,5 mm Gewinde und dünner Spitze.

Kann ich auch eine Schraube mit dünner Spitze verbauen?

Ist eine Vespa PX 200 BJ93.

Freue mich über Eure Tips

Danke

Nur wen es interessiert: Ich musste Stehbolzen in den Motorblock einkleben, da die Gewinde für die Vergaserschrauben ausgenudelt waren. Deshalb kann ich den Vergaser nur ohne Gemischeinstellschraube einbauen.

• Ich habe ehrlichgesagt gerade etwas Probleme zu visualisieren, was Du gemacht hast. Vielleicht könntest Du ein paar aussagekräftige Bilder posten.

Die Gemischschraube am Ende des Vergasers kannst Du selbst oberhalb des mittigen Hexaeders kürzen. Dann da in die Oberfläche eventuell noch einen Schlitz für einen Schlitzschraubenzieher dremeln.

• Moin

Sieht bei meiner Rally genauso aus. Was spricht dagegen die Einstellschraube beim Einbau komplett rauszudrehen und nachher wieder rein?

Vorm rausdrehen einmal komplett rein drehen und mitzählen. Dann so auch wieder einstellen und feddich ist die Laube

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Würde ich auch so machen. Du baust ja nicht ständig den Vergaser aus. Komplett rausdrehen, dann beim Einbau komplett rein drehen und wieder 2 Umdrehungen raus.

Wenn sie warm ist kannst du sie dann vernünftig einstellen.

Musst nur drauf achten das sie wieder schnell in den Leerlauf fällt, nachdem du Gas gegeben hast.

• Ich kenne das Problem von meiner PX.

Wie es aussieht hat er eine Version mit Anlasser.

Dann passt das nicht durch und die Schraube bekommst Du nicht von hinten rein ohne den Anlasser auszubauen.

Ich würde eher statt den Stehbolzen einzukleben, einen Helicoil verwenden und dann wieder die Variante mit den Schrauben wählen.

Gruß Jochen