Verringerung der Quetschkante am Polini 130

• Guten Morgen, wie immer trete ich demütig vor Sie wie das Orakel im alten Griechenland. Ich versuche, meinen Squish von 1,5 mm auf 1,2 mm zu reduzieren. Ich beabsichtige nicht, den Zylinderblock zu bearbeiten. Der Plan ist, den Zylinderkopf mit Schleifpapier auf einer ebenen Fläche abzuschleifen. Der Zylinderkopf hat eine Kupferdichtung, auf die ich verzichten würde, da sie der Verringerung des Squish entgegenwirken würde. Stattdessen würde ich etwas Dichtungsmasse einbauen. Ich bin mir sicher, dass es bei diesem Plan einige Probleme gibt, und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

Vielen Dank

Monza

• Menzinger

Hat den Titel des Themas von „Verringerung der Quetschungen am Polini 130 Zylinder“ zu „Verringerung der Quetschkante am Polini 130“ geändert.
  • Get a Malossi head with an O-ring and then the head will at least stay tight!

I installed the Malossi head and it made a tremendous difference.

There is significantly more power across all gears. Even 4th gear is acceptable. The Vmax is around 85 km/h, maybe even faster. I don't like to keep the revs high for too long and 70 km/h is enough for me.

So thanks again for the recommendation.

• Mit diesem Setup müsste der Roller aber jetzt Perfekt laufen !

:-6 2-)

Okee... die Übersetzung wird vielleicht, wenn man(n) alleine fährt, ne kleine Drehorgel werden, aber mit der Mutti hintendrauf passt es schon ;) !

• With this setup, the scooter should now run perfectly!

:-6 2-)

Okee... maybe the translation will be a little barrel organ if you're driving alone, but with mom on the back it's fine ;)!

Yes, I'm happy with that. I've been tinkering with her for 15 months and think it's time to leave her alone and ride.

Every ride on the Vespa is an adventure, you don't know where it will end.

So far I've made it home every time, except twice I've had to walk home or to the train.