1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Verringerung der Quetschkante am Polini 130

  • Monza63
  • May 16, 2023 at 07:25
  • Monza63
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    676
    Beiträge
    114
    Vespa Typ
    Pk50 xl2
    • May 16, 2023 at 07:25
    • #1

    Guten Morgen, wie immer trete ich demütig vor Sie wie das Orakel im alten Griechenland. Ich versuche, meinen Squish von 1,5 mm auf 1,2 mm zu reduzieren. Ich beabsichtige nicht, den Zylinderblock zu bearbeiten. Der Plan ist, den Zylinderkopf mit Schleifpapier auf einer ebenen Fläche abzuschleifen. Der Zylinderkopf hat eine Kupferdichtung, auf die ich verzichten würde, da sie der Verringerung des Squish entgegenwirken würde. Stattdessen würde ich etwas Dichtungsmasse einbauen. Ich bin mir sicher, dass es bei diesem Plan einige Probleme gibt, und ich würde gerne eure Meinung dazu hören.

    Vielen Dank

    Monza

  • Menzinger May 16, 2023 at 07:27

    Hat den Titel des Themas von „Verringerung der Quetschungen am Polini 130 Zylinder“ zu „Verringerung der Quetschkante am Polini 130“ geändert.
  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 16, 2023 at 12:39
    • #2

    Besorge dir einen Malossikopf mit O-ring und dann bleibt der Kopf wenigstens dicht!

  • Monza63
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    676
    Beiträge
    114
    Vespa Typ
    Pk50 xl2
    • May 16, 2023 at 13:01
    • #3
    Zitat von Kawitzi

    Get a Malossi head with an O-ring and then the head will at least stay tight!

    Vielen Dank für diese einfache Lösung.

  • Monza63
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    676
    Beiträge
    114
    Vespa Typ
    Pk50 xl2
    • May 24, 2023 at 12:56
    • #4
    Zitat von Kawitzi

    Get a Malossi head with an O-ring and then the head will at least stay tight!

    I installed the Malossi head and it made a tremendous difference.

    There is significantly more power across all gears. Even 4th gear is acceptable. The Vmax is around 85 km/h, maybe even faster. I don't like to keep the revs high for too long and 70 km/h is enough for me.

    So thanks again for the recommendation.

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 24, 2023 at 13:54
    • #5

    :thumbup: Thanks for the feedback ...

    ;)

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 25, 2023 at 05:54
    • #6

    Welches Motor-Setup hast du denn jetzt verbaut?

  • Monza63
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    676
    Beiträge
    114
    Vespa Typ
    Pk50 xl2
    • May 26, 2023 at 07:38
    • #7
    Zitat von Kawitzi

    Welches Motor-Setup hast du denn jetzt verbaut?

    Dellorto Vergaser 19.19

    Getriebeübersetzung 2,86

    HD 90 ND 45

    Polini 130 mit Malossi Kopf

    Rennkurwe Mazzuchelli

    NGK B9ES

    Malossi banana

  • Kawitzi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2,548
    Punkte
    16,543
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,471
    Bilder
    80
    Wohnort
    Koblenz RP
    Vespa Typ
    1x V50 Spezial(80) jetzt 125ccm 1x V50 Special(77) 139ccm 1x PX 200 E(84) 211ccm 1x Z 1000 Kawa(80) 1x VN 900Umbau (92) 1xKZ750 Kawa LTD(83)
    • May 26, 2023 at 09:44
    • #8

    Mit diesem Setup müsste der Roller aber jetzt Perfekt laufen !

    :-6 2-)

    Okee... die Übersetzung wird vielleicht, wenn man(n) alleine fährt, ne kleine Drehorgel werden, aber mit der Mutti hintendrauf passt es schon ;) !

  • Monza63
    Schüler
    Reaktionen
    16
    Punkte
    676
    Beiträge
    114
    Vespa Typ
    Pk50 xl2
    • May 26, 2023 at 10:32
    • #9
    Zitat von Kawitzi

    With this setup, the scooter should now run perfectly!

    :-6 2-)

    Okee... maybe the translation will be a little barrel organ if you're driving alone, but with mom on the back it's fine ;)!

    Yes, I'm happy with that. I've been tinkering with her for 15 months and think it's time to leave her alone and ride.

    Every ride on the Vespa is an adventure, you don't know where it will end.

    So far I've made it home every time, except twice I've had to walk home or to the train.

Ähnliche Themen

  • PK50XL2: Muss ich den Motor öffnen?

    • Monza63
    • November 21, 2022 at 09:28
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Sito Plus und Polini 130

    • vespa1233
    • February 5, 2021 at 11:08
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Tuning ohne Soundveränderung

    • fortunat
    • May 2, 2011 at 19:10
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Pk80 Motor mit Polini 130 Aufbau - Fragen

    • piaggio c7
    • June 10, 2011 at 19:29
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Kupplung schmiert: Vespa Primavera 125 mit DR 130 ccm Zylinder , polini Kupplungsfeder liegts am Öl?

    • oletel
    • August 14, 2008 at 10:43
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • ET3 Zylinder so gut wie Polini 130

    • duuugle
    • July 26, 2007 at 20:30
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™