SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Welchen Weißton hat die Cosa?

• Servus zusammen,

ich bin noch recht neu, was Vespalacke angeht und habe dementsprechend zwei Fragen. Könnt ihr mir sagen, ob es sich bei Piaggio 693 Perla P. und Piaggio P9/3 BIANCO um die selbe Farbe handelt? Und wenn nicht, könnt ihr mir dann sagen, welcher der beiden der entsprechende Originalton für eine Cosa1 ist?

Beste Grüße und lieben Dank!

Bene

• Servus Marco,

danke für deinen Tipp. Auf meiner Suche bin ich auch schon auf die Seite gestoßen. Leider konnte ich dort keine passenden Infos zur Cosa finden.

Beste Grüße,
    Bene

• Dann gibt es noch die für mich beste Variante! Du gehst zum Lacker deiner Wahl und lässt dir mit einem Lackspektrometer den Farbton bestimmen ...

• Servus Kawitzi,

danke für deine Rückmeldung - nur leider hilft mir das in meinem Fall nicht weiter. Meine Cosa sah ursprünglich so aus wie auf einem Profilbild. Da sie aber weiß werden sollte, habe ich sie in PIAGGIO P9/3 - BIANCO lackiert. Vergleiche ich jetzt aber das Ergebnis (siehe Bild) mit beispielsweise weißen Cosas online, muss ich feststellen, dass meine Lackierung ein eher kälteres blau-grau hat und nicht so ein eischale-Weiß.

Daher stellt sich mir die Frage, was der originale Cosa-Weißton ist.

Beste Grüße,
    Bene