Import - Absicherung wenn Besichtigung nicht möglich?

• Auf der Suche nach meiner Traum-Vespa finde ich immer wieder welche die in zB Italien angeboten werden. Leider nicht gerade in Südtirol - nah & schnell - erreichbar.

Habt ihr Erfahrungen mit dem reinen Online-Import?

Welche Dienstleister gibt es für eine Sichere Bezahlung, Transport & Import?

• Menzinger

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Menzinger

Hat den Titel des Themas von „Import - Absicherung wenn Besichtigung nicut möglich?“ zu „Import - Absicherung wenn Besichtigung nicht möglich?“ geändert.
  • Moin

Die Qualität von Italien Restaurationen kennst du hoffentlich?

Sehen gut auf den Fotos aus aber dann war's das meistens schon. Soll nicht heißen das da nur Blender her kommen aber es sind schon viele die mehr Schein als Sein sind.

Von daher immer am besten selber schauen oder jemanden schauen lassen der Ahnung hat und den man vertraut.

Ja,ich weiß. Ist nicht das was du hören möchtest aber so isses nunmal.

Was hast du denn ins Auge gefasst um den Entschluss zu fassen eine blind zu kaufen?

Haste mal nen Link zu einer. Dann können wir dir schon im Vorfeld sagen ob man sich sowas anschauen kann oder besser Finger weg...

Gruß Marco

FÜR VERDREHTE FOTOS ÜBERNEHME ICH KEINE HAFTUNG

• Eine kleine Ergänzung zu Marcos Überlegungen von der finanziellen Seite her.

Die meisten Vespas, die man wollen oder suchen könnte, bekommt man in Deutschland. Der Import bringt für Dich zwei wesentliche zusätzliche Risiken mit sich - der Zug-um-Zug-Austausch im Kaufvertrag ist schwer möglich und verschiebt das Risiko zu Deinen Ungunsten. Ob, und wenn ja, was mit der Spedition vor Deiner Haustür landet, ist ein Ü-Ei. Fährst Du selbst, stehst Du mindestens mal mit der Fahrt und einer Übernachtung im Risiko. Außerdem hast Du kaum realistische Chancen Mängel zu reklamieren. Wesentliche Mängel an Rahmen, Motor oder Papieren sind da keine Seltenheit, wie Marco schon angedeutet hat.

Deine Vespa müsste also schon die Hälfte weniger kosten, damit das halbwegs reizvoll sein könnte. Tut sie das und hast Du hinterfragt, warum das so sein kann? Meinst Du, dass sie in Italien nicht auch längst die Vespa zum Goldäquivalent erhoben haben? :-3

Such einfach mal im Forum nach restaurierte Vespa oder ähnlichem und lese Dich durch ein paar desillusionierte Beiträge ehemals begeisterter Käufer.

• Vielen Dank Euch beiden… Im Kopf hatte ich eine solche:

Zu Verkaufen: Piaggio Vespa 125 Super
    Farbe: Orange, Laufleistung: , Leistung: 4/6 kW/PS, Verkäufer: Privat – www.classic-trader.com
    www.classic-trader.com

die ist zwar aus Spanien, aber Import wäre import…🤷🏼‍♂️

Na dann beschränke ich die Suche doch mal auf Deutschland… gerade sind auf classic trader ja einige vom Rollerladen aufgetaucht.

• Vielen Dank Euch beiden… Im Kopf hatte ich eine solche:

https://www.classic-trader.com…spa-125-super/1966/328765

die ist zwar aus Spanien, aber Import wäre import…🤷🏼‍♂️

Na dann beschränke ich die Suche doch mal auf Deutschland… gerade sind auf classic trader ja einige vom Rollerladen aufgetaucht.

Die beiden restaurierten Motovespas an denen ich mal geschraubt (restaurationsmurks beseitigt) hab, die waren noch schlimmer als die in italien gemachten Karren die schon hier bei mir gelandet sind.

Hör auf Creutzi und Menzinger ... Such Dir was hier in D , die kannste wenigstens anguggen