1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bedüsung 125er Lusso PX ohne Ölpumpe

  • dirx
  • March 18, 2024 at 06:30
  • dirx
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    269
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PX80 und PX80/125er Motor
    • March 18, 2024 at 06:30
    • #1

    Moin zusammen,


    ich habe einen Motor 00er Baujahr.

    Der hat den 20er SI drauf, Ölpumpe ist still gelegt. Jetzt sind die späteren Motoren ja recht mager abgedüst, um die Euro2 zu erreichen. Wenn selbst gemischt wird, müssen die Düsen wohl etwas größer gewählt werden.


    Da es jetzt zur Vollabnahme geht, habe ich Bedenken wegen der AU mit meiner gewählten (Px Alt) Bedüsung.


    Aktuell:

    BE3 48/160 HD 100


    Nach etwas Suche für Lusso:

    BE5 45/140 HD 96


    Da ich hier nicht allzu viel ohne Nummernschild fahren möchte und die AU befürchte, frage ich mich was nun sinnvoller erscheint? Ich tendiere auf die BE 5 Variante und die HD Vlt auf 98 zu erhöhen, da selbst gemischt.


    Freue mich sehr über Eure Meinung.

    Danke

  • Online
    Volker PKXL2
    Moderator
    Reaktionen
    3,003
    Punkte
    31,206
    Trophäen
    3
    Beiträge
    5,620
    Einträge
    1
    Wohnort
    Schleswig-Holstein, Deutschland
    Vespa Typ
    ´76er V125 Spezial; PX 135, Lambretta LD 150
    • March 18, 2024 at 06:47
    • #2

    Da machst du dir zu viele Gedanken.

    Meine PX, selbes Baujahr, hat mit genau derselben Bedüsung die AU immer bestanden.

    Passgenaue Sportsitzbank für PK XL1 und XL2 mit originalem Plastikheck

    Meine 76' er V50 Spezial goes 130 ccm

    " Miss Lilibet ", oder eine heruntergekommene PK 50 Automatik wird frisch gemacht?

  • dirx
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,595
    Trophäen
    1
    Beiträge
    269
    Wohnort
    Bremen
    Vespa Typ
    PX80 und PX80/125er Motor
    • March 18, 2024 at 10:26
    • #3


    Danke Volker,
    Ist die BE 5 Variante für Motoren mit einem Kat vorgesehen?
    Ich würde dann bei BE3 48/160 HD 100 bleiben und noch eine 98 HD mitnehmen. Rest geht dann wohl über die Gemischschraube.

    Da es eine §21 Abnahme mit Eintragung eines 125er Motors in eine PX 80 bj. 92 ist gehe ich davon aus, dass genauer geguckt wird.

Ähnliche Themen

  • PX läuft nicht richtig und hat Aussetzer

    • Matthias07
    • June 8, 2023 at 14:18
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Das perfekte Tourer-Setup bis max 125ccm - Haut mal raus ;-)

    • Tobito
    • September 17, 2023 at 18:19
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PX 80 e lusso mit DR135 springt nicht mehr an

    • NekoNeko
    • January 16, 2023 at 11:51
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PX80 unterschied PX125 oder PX200

    • vespaTRAUM<3
    • September 28, 2008 at 11:25
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • PX 125 läuft schlecht nach Vergaserreinigung

    • Se7entySix
    • April 22, 2020 at 21:51
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™