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Starterkranz auf Schwungrad befestigen

  • VespaPK50.m
  • May 26, 2024 at 19:54
  • VespaPK50.m
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    • May 26, 2024 at 19:54
    • #1

    Hallo Leute,


    Hilfe 🤦🏻‍♂️


    Heute mein erster Post als frischer Besitzer. Habe eine teilrestaurierte Vespa PK50 und nun hatte ich beim anlassen ein lautes metallisches Klacken.

    Habe sie aufgemacht und relativ schnell erkannt wo das Problem ist.
    Der Starterkranz hat sich wie auch immer vom Schwungrad gelöst. habe den Kranz mal markiert und abgezogen. Wie passiert so etwas?

    Kann man den einfach wieder drauf „schlagen“ ? Wollte erstmal nachfragen bevor sich irgendetwas verzieht. Hält das dann?

    entschuldigt die „beginner“ Frage.

    Und danke fĂĽr die Hilfe


  • TOMV50
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    3xV50 Special, 1xV50s, 1xACMA V56
    • May 26, 2024 at 20:08
    • #2

    Schlagen wĂĽrde ich da nichts

    Beides sauber und fettfrei machen und dann mal die heiss-kalt-Methode versuchen, Polrad ĂĽber Nacht in den Gefrierschrank, Zahnkranz vor der Montage 15 min in den Backofen und heiss machen, dann sollte der ohne schlagen auf das Polrad gehen.

  • Menzinger
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    • May 26, 2024 at 20:26
    • #3

    Schau Dir das Polrad bitte vorher genau an. Das scheint auch „restauriert“ worden zu sein. Mit Felgenlack überzogen während es montiert war. Ich hoffe der Rest der Vespa ist nicht auf diesem Niveau.

    Der Sitz des Starterkranzes muss frei von Lack sein.

    Lexikon - Woktank - Schrauberhilfe

  • VespaPK50.m
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    • May 26, 2024 at 21:23
    • #4

    Vielen Dank, Versuch das mal. Gut dass ich gefragt habe.

    Lack ist da garkeinen drauf. :)

  • Scharnhorst
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    Vespa Club
    keiner
    • May 29, 2024 at 08:18
    • #5

    Kann halt sein, daĂź der Sitz nicht mehr stramm genug ist.

    Es gab ja einen Grund, warum der Kranz runter gefallen ist.

    Dann hilft aus meiner Sicht nur noch kleben mit einem entsprechenden Kleber.

    Aber probier erstmal, ob das Aufschrumpfen funktioniert, dann reden wir weiter.


    GruĂź Paddy.

    Ich ziehe meinen Hut vor der Ikone klassische Vespa! Wenn aber selbst heute noch uralte Vespas aus den Siebzigern aufgrund der schieren Menge verbastelt werden können, sollte man sich seiner zunehmend seltenen Automatik bewußt sein...

    Übrigens, wenn man den sogenannten "O-Lack" aufbereitet (abschmirgeln und in Wachs ersäufen), muß man vorher den "O-Dreck" entfernen und den "O-Rost" owatrolisieren.

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    • linusofpeanuts
    • September 9, 2017 at 09:39
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

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