SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Variorollen VA52T

• Hallo zusammen!

Meine Automatik macht in letzter Zeit etwas Zicken (zieht nicht sauber durch, hängt sich beim Gas geben immer wieder auf). Problem ist schon recht eindeutig auf die Variomatik eingegrenzt, da keine wirkliche Bewegung der Riemenscheiben beim Gasgeben erkennbar ist was mit dem Drehzahl-Stocken zusammenpasst. Habe die Vario ausgebaut und siehe da, zwei der Plastikkappen sahen ziemlich dürftig aus.

Daher folgende Frage: Hat noch jemand zufällig einen Satz über? 🙃

Bzw. hat jemand Erfahrung mit dem folgenden Produkt was trotz anderer Abmessung wohl passen soll?

Bin um jeden Tipp dankbar :)

Cheers,

Laurin

• 4 g passen gut, damit zieht die Automatik gut an. Die falschen Abmessungen hier machen aber auf die Dauer die Variomatik kaputt. Guck bei Kleinanzeigen, da bietet ein hier aktives Forenmitglied selbstgedrehte Rollen in der passenden Größe an. Die hatte ich mir auch bestellt, funktionieren 1a.

• Solche Rollen würde ich eventuell wohl auch nehmen … meine macht zwar noch keine faxen was die Vario betrifft (eher der immer wieder lose Auspuff X() aber auf Reserve zu haben ist doch gar nicht verkehrt … magst du mir den Tipp auch per PN schicken? ;)