Mahlzeit zusammen,
Ich bin Jamie und der Neue hier. Ich bin 36 Jahre alt und etwa vom westlichsten Punkt von unsere deutsche Land 🙂↕️
Ich fand Vespa Roller schon immer mega, habe aber nie das passende Kleingeld gehabt dafür. Da meine Frau aber auch gerne einen Roller/Mofa whatever zum cruisen hätte, bietet es sich langsam an mal die Augen offen zu halten.
Ich selber schraube viel an Autos, würde also sagen, dass ich nicht gerade zwei Linke Hände habe, jedoch würde ich gerne als "Erst-Vespa" gerne eine kaufen, wo ich erstmal Ruhe haben sollte. Wenn diese dann auch exzessiv genutzt wird, folgt bestimmt irgendwann die 2., da wäre ich dann auch experimentierfreundlicher und hätte Lust sie selber wieder aufzubauen etc. Kann man auch schön im Winter drinnen im Haus machen, zusammen mit meiner besseren Hälfte.
So viel zu mir und meinem Vorhaben, es wäre noch zu erwähnen, dass es wohl Richtung PK50XL1 geht (kein Automatik, versteht sich). Natürlich wäre es einfacher und vermutlich günstiger etwas neueres zu kaufen, jedoch fehlt mir da teilweise der Style.
So ne LX 50 ist natürlich auch cool, aber mehr Plastik, geänderte Form etc.
Eigentlich hoffte ich etwas mehr auf dem Marktplatz zu finden hier, aber naja, wer eine Vespa hat verkauft sie wohl eher ungern 🤣
So, viel Blabla, danke für die Aufnahme in euer Forum und allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich euch!
Lg
Jamie