SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Mahlzeit aus dem tiefsten Westen

• Mahlzeit zusammen,

Ich bin Jamie und der Neue hier. Ich bin 36 Jahre alt und etwa vom westlichsten Punkt von unsere deutsche Land 🙂‍↕️

Ich fand Vespa Roller schon immer mega, habe aber nie das passende Kleingeld gehabt dafür. Da meine Frau aber auch gerne einen Roller/Mofa whatever zum cruisen hätte, bietet es sich langsam an mal die Augen offen zu halten.

Ich selber schraube viel an Autos, würde also sagen, dass ich nicht gerade zwei Linke Hände habe, jedoch würde ich gerne als "Erst-Vespa" gerne eine kaufen, wo ich erstmal Ruhe haben sollte. Wenn diese dann auch exzessiv genutzt wird, folgt bestimmt irgendwann die 2., da wäre ich dann auch experimentierfreundlicher und hätte Lust sie selber wieder aufzubauen etc. Kann man auch schön im Winter drinnen im Haus machen, zusammen mit meiner besseren Hälfte.

So viel zu mir und meinem Vorhaben, es wäre noch zu erwähnen, dass es wohl Richtung PK50XL1 geht (kein Automatik, versteht sich). Natürlich wäre es einfacher und vermutlich günstiger etwas neueres zu kaufen, jedoch fehlt mir da teilweise der Style.

So ne LX 50 ist natürlich auch cool, aber mehr Plastik, geänderte Form etc.

Eigentlich hoffte ich etwas mehr auf dem Marktplatz zu finden hier, aber naja, wer eine Vespa hat verkauft sie wohl eher ungern 🤣

So, viel Blabla, danke für die Aufnahme in euer Forum und allzeit knitterfreie Fahrt wünsche ich euch!

Lg

Jamie

• So viel zu mir und meinem Vorhaben, es wäre noch zu erwähnen, dass es wohl Richtung PK50XL1 geht (kein Automatik, versteht sich). Natürlich wäre es einfacher und vermutlich günstiger etwas neueres zu kaufen, jedoch fehlt mir da teilweise der Style.

Erstmal: herzlich willkommen!!!

Äußerten Westen? Also Selfkanft.

Wenn Du/Ihr was altes, fahrebreites, technisch top sucht: wir hätten da was im Angebot:

Projekt: Vespa PK XL1 für einen guten Zweck - Vespaonline.de Forum
    Eine großartige Initiative von den Schöpfern des vespaonline.de Forums: Die Restaurierung einer rosafarbenen Vespa PK XL1 ohne Blinker. Der Rahmen (inkl.…
    www.scooter-center.com

Bzw alles zur Geschichte hier:

m0ritz
    September 26, 2018 at 14:13

Die Überführung zu Euch lässt sich organisieren!

• Sehr sehr cooles Projekt und auch echt einmal komplett zerpflückt und wieder zusammengesetzt, jedoch nachdem ich mir viiiiele Beiträge durchgelesen habe um eine Grundahnung vom Preis zu erhaschen, übersteigt es mein Budget leider um das doppelte (etwa).

Ich bin aber auch nicht völlig blauäugig und glaube für viel weniger Geld ein perfekt restauriertes Gerät in der Bucht o.ä. zu finden.

Versteh mich nicht falsch, bin mir sicher, dass das Projekt jeden Cent wert ist.

Jedoch werde ich wohl son Spagat machen müssen, zwischen guter aber nicht perfekter Zustand und vorerst fahrtüchtig und nicht komplett auf links gedreht + sollte erstmal laufen wie bolle

Lg

Jamie

• Guten Morgen und herzlich Willkommen, komme aus Gangelt und bin ebenfalls Vespa-Anfänger. Wir haben eine PK 50XL 2 in schönem Zustand und an einer XL2 Automatik schraube ich gerade, wenn es die Zeit her gibt.

Viel Spaß damit deinem Projekt.

Thomas

• Guten Morgen und herzlich Willkommen, komme aus Gangelt und bin ebenfalls Vespa-Anfänger. Wir haben eine PK 50XL 2 in schönem Zustand und an einer XL2 Automatik schraube ich gerade, wenn es die Zeit her gibt.

Viel Spaß damit deinem Projekt.

Thomas

In Gangelt habe ich den Großteil meiner Jugend verbracht, war zu meiner Zeit auch auf der RSG und einige Jahre bin ich auch Karneval mit den Gangeltern gewandert :D

Klein ist die Welt! Dir auch viiiel Erfolg bei deinen Projekten 💁

Lg

Jamie