SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

VESPA PK 50 XL2 Elestart Elektrik

• Guten Morgen meine verehrten Vespa Kollegen,

Mich beschäftigt aktuell ein kleines Problem bei dem ihr mir bestimmt weiterhelfen könnt.

Ich habe meine Vespa PK 50 XL2 Elestart Motorenseitig umgerüstet. Fahre nun mit Kicker und ohne Anlasser. Die Batterie und Ersatzrad mussten leider für einen PM40 weichen. :D

Das heißt die Batterie ist nun futsch. Wie bekomme ich meine Blinker und Licht zum leuchten? Muss ich den Kabelbaum umrüsten oder gibt es dort Elegantere Lösungen, bin bei dem Elektrikthema leider eine Niete.

Freue mich auf eure Antworten.

• Mal etwas anders gesehen, was spricht dagegen die Kabel zur Batterie zu verlängern und die Batterie im Handschuhfach zu platzieren. Dann müssten nach meiner Auffassung eigentlich 2 Stück 4 qmm Kabel durch den Rahmentunnel gezogen elektrisch ausreichend sein. Diese Leitungen würde ich aus dem Zubehör für Auto-Hifi beziehen, da das Material flexibel ist und auch eine KFZ taugliche Isolierung aufweist.

Zum Einziehen dürfte eine Einzugspirale für die Hauselektrik Verlegung hilfreich sein. Die erfahreren Spezialisten hier sollten zu dieser Idee auch mal eine Einschätzung formulieren. Diese kennen die Verhältnisse im Rahmen und den Strombedarf des Anlassers besser. Nicht , daß der Strombedarf die Kabel zu warm werden lässt.

Gruß Jürgen