SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Eintragung Malossi 210 SIP Road Legal in Sprint

• Hallo,

ich hatte heute einen Termin beim GTÜ-Prüfer wegen Eintragung eines Malossi 210 Road Legal Set, das auch für meine 1967er Sprint 125 ausgestellt wurde. Ich hatte auch eine Kopie eines Fahrzeugscheins einer Sprint mit eingetragenen 210er Malossi dabei.

Der Prüfer meinte, er braucht noch einen Nachweis dass der Rahmen mit Bremse meiner Sprint dem der "Vespa 180/200 Rally/ P200E/VSD1T/VSE1T/VSX1T" aus dem Gutachten entspricht.

Was könnte ich dem Prüfer diesbezüglich vorlegen?

Zudem habe ich einen Motor mit der Präfix VSE1M, welche leider nicht im Gutachten vom SIP aufgeführt ist.

Wie würdet ihr an meiner Stelle weiter vorgehen?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

• Ich verstehe dein Problem nicht.

Du hast eine Vespa Sprint 125 aus 1967. Der Rahmen hat eine Rahmennummer, der Motor hat eine Motornummer. Beide bestehen aus Präfix und dann die lfd Nummer.

Dann hast du einen Malossi 210 Road Legal Der ist auf deine Sprint ausgestellt. Also Rahmennummer und Motornummer, zumindest Präfix.

Deine Sprint sollte doch eine VNL2T sein.

Die VSE1T ist der Rahmen (t= italienische telaio) und VSE1M ist der Motor (m=italienisch motore).

Was bitte schön fehlt dir jetzt?

VSE1m ist entweder PX200 oder alte 200er Rally. Also nicht Sprint 125

• Ich würde den Prüfer wechseln. Ein kundiger weiß, dass Rahmen und Bremse identisch sind.