1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Drehzahl senkt sich kaum wenn warm

  • Metalphony
  • June 20, 2008 at 00:11
  • Metalphony
    Schüler
    Punkte
    580
    Beiträge
    87
    Bilder
    1
    Wohnort
    Braunschweig / lübeck
    Vespa Typ
    PK 50 1984
    • June 20, 2008 at 00:11
    • #1

    setup: pk 50s ,malossi 75ccm, 16.15 vergaser, 74 HD,

    wen ich ca. 5 km mit ihr fahre,also wenn sie warm ist , geht die drehzahl nur langsam bis kaum runter, wenn ich sie im leerlauf hochdrehe.

    wenn ich wieder einkuppel kriegt sie last und geht natürlich runter...

    (zylinderabdeckung fehlt)

    wat is da los?? falschluft? wenn kalt, is alles supi!

    vielen Dank!!!

  • Tolho
    Punkte
    2,220
    Beiträge
    433
    Bilder
    1
    Wohnort
    Bielefeld
    Vespa Typ
    Firlefanz 2000
    • June 20, 2008 at 00:18
    • #2

    Was heißt "Zylinderabdeckung fehlt"?

    Wenn Du Dir nicht in absehbarer Zeit einen kapitalen Motorschaden zuziehen willst, solltest Du Dir schleunigst besagte Zylinderabdeckung besorgen ...und montieren!

    "Woanders is' auch scheiße!"

    "Abseits is', wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)

  • Automatix
    Meister
    Reaktionen
    43
    Punkte
    10,348
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,956
    Bilder
    16
    Wohnort
    München
    Vespa Typ
    PK 50 XL2 Automatik (3)
    • June 20, 2008 at 08:55
    • #3

    Wenn dem so ist kommt - leider - viel Arbeit auf Dich zu. Motor Spalten, Ringe tauschen, Motor zusammenbauen, fertig. Das war die Kurzfassung. Der tatsächliche Aufwand ist riesig.

    In der SuFu findest Du einen Test unter dem Stichwort "Luftballon" wie Du testen kannst, ob's die Simmerringe tatsächlich sind.

    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • kasonova
    Foren-Inventar
    Reaktionen
    43
    Punkte
    31,593
    Trophäen
    2
    Beiträge
    6,227
    Bilder
    10
    Einträge
    3
    Wohnort
    Solingen
    Vespa Typ
    Vespa ET2, V50 Spezial, PK 50 XL2
    • June 20, 2008 at 16:49
    • #4

    Hi, Du kannst es auch erst mal mit etwas fetterem Gemisch versuchen.

    klaus

  • FrieSoo
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,515
    Trophäen
    1
    Beiträge
    293
    • June 20, 2008 at 18:14
    • #5

    Servus,
    tippe auf Falschluft.
    Musst halt überlegen welche Teile du zuletzt getauscht oder abgebaut hast und diejenigen dann kontrollieren.
    Sprüh nen bischen Bremsenreiniger auf die verdächtigen Stellen und wenn der Motor hochtourt weißte wo es herkommt. (oft kommt Falschluft vom Übergang ASS/Gaser dort kannste aber nicht mit Bremsenreiniger sprühen da der Luffi dat ansaugt)
    Könnt aber wetten dass, wenn du im kalten zustand fährst und bei 40 Kmh die Kupplung ziehst, er auch nicht runtertourt.

    MfG

    " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

    ------------------------------------------

    Suche:

Tags

  • Vespa Drehzahl
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™