1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Bekomm ich überhaupt irgendwas am Motor eingetragen? BJ 96

  • honkytonk
  • June 20, 2008 at 19:43
  • honkytonk
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,000
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso 96
    • June 20, 2008 at 19:43
    • #1

    hi,

    die überschrift sagt schon relativ alles... würde auch garnicht viel machen wollen, nur eben hier mal nen auspuff (sito der original optik halber) oder irgendwas "kleines". die frage is bekomm ich überhaupt irgendwas davon eingetragen bei dem baujahr? oder kann ich das von vorn herein vergessen ?

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 20, 2008 at 20:33
    • #2

    Normalerweise ist das bei dem Baujahr sehr schlecht. Andere habens aber wohl auch geschafft.
    Sprich mit dem Ingenieur vom TÜV, was Du vorhast und was er davon hält. Soll woanders auch geholfen haben.

  • honkytonk
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,000
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso 96
    • June 20, 2008 at 23:33
    • #3

    sagmers mal so, bringt der sito überhaupt was an nem ansonsten original belassenem motor? (will nicht wirklich viel machen, freundin hat nur den ääääähm ka 125er schein ;) also zylinder is schonmal eh nicht drin). will nur son quäntchen mehr rausholen, hab schon gelesen dass wohl mal vergaser reinigen auch schon was bringen soll ^^

  • Diabolo
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3
    Punkte
    21,003
    Trophäen
    1
    Beiträge
    4,177
    Bilder
    1
    Wohnort
    Ruhrpott Randgebiet
    Vespa Typ
    altes Zeug eben, alle mit zwei Rädern, kann mir leider keinen neuen Roller leisten
    • June 21, 2008 at 08:45
    • #4

    Wenn Du nicht wirklich tunen willst, bleibt Dir eigentlich nur optimale Einstellung von Zündung und Vergaser.
    Kannst der Kleinen mal neue Kolbenringe spendieren, abhängig davon, was sie gelaufen hat.
    Lass die Finger vom Sito, der bringt nicht mehr als unangenehme Geräschzunahme.
    Der T5 Puff soll da mehr bringen, ich weiß allerdings nicht, ob das in Verbindung mit dem O-Zylinder auch so ist.
    Außerdem ist der Sito qualitativ nicht das gelbe vom Ei.

  • Vespa-Chirurg
    Die Sichel der Gerechtig
    Reaktionen
    22
    Punkte
    8,117
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,560
    Bilder
    6
    Wohnort
    Schleswig Holstein
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso und eine Bärlin Reuse mit PEP
    • June 21, 2008 at 09:12
    • #5

    Hallo

    Also ich habe meinen Sito wieder abgebaut und habe wieder Original drunter. Mit dem Sito kannst du zwar die Gänge 1 - 3 einen Tick höher ausdrehen, aber leider auch zu Lasten des Drehmoments. In der Endgeschwindigkeit bringt das Ding gar nichts. Dazu kommt ein hässliches, blechernes und permanentes Palavern.
    Ehrlich, wenn ich die Rennleitung gesehen habe, kam nur eins. Vierter Gang und Gas weg.
    Oben angesprochene Maßnahmen durchführen und Spaß haben.

    Grüße von der Küste

    Holger

    wer rechts dreht, wird Sturm ernten

  • chup4
    VO-Inventar
    Reaktionen
    1,013
    Punkte
    60,198
    Beiträge
    11,657
    Bilder
    28
    Einträge
    1
    • June 21, 2008 at 10:21
    • #6

    wenn du n 96er baujahr hast, hast du schon nen kat? sonst ggf den puff gegen einen ohne tauschen und nur zum tüv mit kat wieder drunter...

    ansonsten kannst du im gsf mal nach ori tuning bei der px gucken, da geht schon noch was mit ori zylinder. wie es allerdings dabei mit den abgaswerten ist, kann ich dir nicht sagen.

    nebenbei kriegst du die beste leistung bei sonnem zweitakter wohl mit lambda 0,8-0,9 also etwas zu fettes gemisch, für gute abgaswerte wäre ~1,0 wünschenswert.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

    ESC seit 2013 K5


    BaB-Race-Meister 2015+2016

    K5 Pechvogel

    http://www.eurochallenge.de

  • honkytonk
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,000
    Trophäen
    1
    Beiträge
    170
    Wohnort
    Franken
    Vespa Typ
    PX 125 E Lusso 96
    • June 21, 2008 at 12:30
    • #7

    hi

    ne is noch ohne kat (gott sei dank...). im gsf den thread hab ich schon entdeckt, aber ehrlich gesagt mit viel fräsen und pipapo is mir schon fast zu viel. zumal ich das eh net überreis ;) vergaser werd ich wohl mal reinigen und einstellen (lassen... ka ob ich mir das zutrau ;), zumal sich der bock ab und an beim gasgeben erstmal kurz verschluckt (was wohl an falscher LL einstellung oder an zu fettem gemisch liegen kann)

Tags

  • Vespa Motor
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™