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oelverlust ausm kupplungsdeckel?

  • boogiecha
  • June 21, 2008 at 00:25
  • boogiecha
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    • June 21, 2008 at 00:25
    • #1

    hi,

    habe oelflecken unter meiner vespa festgestellt, nachverfolgt woher und festgestellt das es nur von diesem hebel aus dem kupplungsdeckel, an dem der kuzug fest gemacht ist, kommen kann. tropft vom hebel an das seil und dann weiter runter.

    deckel aufgemacht, und diesen kleinen schwarzen gummiring getauscht.(siehe bild, nummer acht)

    dann war es etwas weniger, und jetzt schon wieder. sind ca. 1000km und 20 tage vergangen

    hat jemand ne idee an was es sonst liegen kann?

    thx

  • sain
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    • June 21, 2008 at 00:38
    • #2

    vllt läuft es aus der ölentlüftung raus?

    greetz sain

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  • boogiecha
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    • June 21, 2008 at 00:56
    • #3

    du meinst den getriebeoelauslasser?

  • sain
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    • June 21, 2008 at 01:03
    • #4

    ne auf dem bild die nr 6 aba das währe schon zuviel öl was du da schilderst.

    dann würde mir spontan nur die ablass schraube, die kupplungs deckel dichtung und der simmering in der bremstrommel einfallen wo es noch raus könnte

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  • Diabolo
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    • June 21, 2008 at 08:34
    • #5

    Hast Du den Abbildung nir N° 5 auch neu gemacht, also Kupplungsdeckeldichtung oder nur den 0-Ring unten?

    Wenn's wirklich am Kupplungsheben runtersifft, können es nur die angesprochenem 3 Ursachen sein.

  • boogiecha
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    • June 21, 2008 at 09:16
    • #6

    den Dichtungsring habe ich nicht gewechselt, nur den kl. O Ring. Die letzte nachverfolgbare Stelle waere der Hebel, ab da sieht man nix mehr.

    wenn es der S-Ring der Bremstrommel waere, verstehe ich nicht wie es dann auf den hebel spritzt, und zwar nur auf den Hebel. ausserdem sieht dieser Siff schwer nach oel aus, fast schon Getriebeoel.

    Die Ablassschraube sitzt oben am Kudeckel, muesste ne Spur am Deckel zu sehen sein wo es entlangtropft, is aber nix.


    Der neu eingesetzte Ring sah aber nicht besser aus als der alte, hat mich schon etwas gewundert!

    mal schauen

    thx f die antworten

  • sain
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    • June 21, 2008 at 10:41
    • #7

    moment..stop!

    oben am kupplungs deckel das ist die entlüftung. wie soll man da bitte das öl ablassen?
    die kiste aufm kopf stellen? :D
    ie ablaß schraube ist unterhalb.

    greetz sain

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    • June 21, 2008 at 15:35
    • #8

    ablasschraube is sauber, der hebel sifft alles ein, tropft dann auf den bremszug

    kann echt nur an diesem hebel, der dann zu nem splind wird innerhalb des deckels, liegen.

    oder die dichtung um den deckel

  • Vechs
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    • June 21, 2008 at 15:52
    • #9

    Blöderweise haben O-Ringe bauartbedingt ne Toleranz von 10%, also am besten einfach alles nochmal tauschen und weiter schauen. Eventuell ist der O-Ring auch nicht an der richtigen Stelle gewesen. Wie Diabolo schon geschrieben hat kann es nur daran liegen.

    Mfg, Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

  • boogiecha
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    • June 21, 2008 at 16:09
    • #10

    meiner meinung nach war der neue O-ring(ist identisch v der groesse m dem alten) etwas zu klein um gescheid zu dichten. ich habe mich noch gewundert das der neue genauso gross ist, habe ihn von meinem schraueberguru bekommen. der kam mir echt zu schwach vor beim einbau, war aber genauso gross wie der alte

    jetzt uebrlege ich ob es nicht besser waere einen etwas dickeren ring zu besorgen, den reinhauen u dann schauen was passiert. duerfte eigentlich nix am schalten aendern, da der splint in dem ring sich nur dreht, kann sein das es dann etwas schwerer wird den kuhebel zu druecken!?

    s ring waere die 2. alternative, aber es sifft halt ausm hebel.

    thx

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