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T 5 läuft nicht mehr

  • Kaipi
  • June 23, 2008 at 15:59
  • Kaipi
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    • June 23, 2008 at 15:59
    • #1

    Hallo,

    also, Sonntag 14 Uhr ich fahre auf einer Bundesstr. alles läuft, plötzlich Leistungsabfall, wie wenn man auf Reserve schalten muss, ich dreh den Hebel unten um, er läuft wieder... 100 m weiter das gleiche Spiel, ich dreh am Gasgriff, er ruckelt, fängt sich aber nicht mehr, geht fast aus... dann läuft er wieder normal... und dann wieder das gleiche Spiel????????

    Wollte jetzt gestern den Vergaser reinigen, bekomm aber den Luftfilter nicht runter? Ist das anders al bei einer PX? Wenn ich die Schrauben löse, lässt er sich zwar anheben, aber irgendwas zeiht ihn wieder in die Vergaserwanne zurück, FEDER???? :cursing:


    Könnte ihr mir das Tipps geben...? ?( ?( ?(


    Hab ihn erst seit Samstag und er wurde kompl. überholt, neue Reifen, Schaltkreuz, Simmering usw.... 8450 KM Original :thumbup:


    Grüßle Kai

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    • June 23, 2008 at 16:19
    • #2

    Hi und willkommen im falschen Forenbereich :)

    Also soweit mir bekannt ist hat die T5 keine Feder, das wird wohl Schwerkraft sein... :D

    Ist die Kiste denn schon länger gelaufen oder seit dem Neuaufbau noch nicht ? Eventuell hast du auch nen Knick im Benzinschlauch oder der ist zu lang. Aber Vergaser reinigen und neu einstellen ist schonmal ne gute Idee.


    Mfg, Holger

    Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

    Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

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    • June 23, 2008 at 16:20
    • #3

    Die Leerlaufeinstellschraube hält den Luftfilter zusätzlich fest...
    Ist bei der Komplettüberholung vielleicht ein zu langer Benzinschlauch verbaut worden?

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • Kaipi
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    • June 23, 2008 at 16:36
    • #4

    hmmm, danke, Schwerkraft is es nicht.... hmmm hab getankt bin dann noch 3 km gefahren... dann kurzer Stop, auf die Bundesstr. und nach 3 km hat sie zum stottern angefangen...? Ich werd mal morgen die Benzinleitung überprüfen, dann den Vergaser noch einmal komplett, versuchen, zu entfernen bzw reinigen...? Aber irgendwas hält den Luftfilter fest... nicht die Leerlaufschraube und nicht die Schwerkraft....??????????? :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Kaipi :thumbup:

  • pkracer
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    • June 23, 2008 at 16:44
    • #5

    Standgasschraube muss beim T5 Vergaser (SI 24.24 G) im Gegensatz zum PX Vergaser auch raus, um den Luftfilter abnehmen zu können.

    Würde einfach mal die Standards abarbeiten: Tankdeckelentlüftung verstopft, Benzinschlauch geknickt, Sieb im Vergaser (unter dem Benzinanschlussnippel) verstopft etc. pp.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

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    • June 23, 2008 at 16:51
    • #6

    Es ist die Standgaseinstellschraube, glaub´s mir.
    Bei der PX kannst Du den Luftfilter abziehen wenn Du die beiden Befestigungsschrauben gelöst hast, bei der Pfümpf muss noch die Einstellschraube komplett raus.

    @ Kai,
    ich habe Dein Topic aus dem How To um 16:20 Uhr hierher verschoben und jetzt Dein zweiten Versuch das Topic richtig zu platzieren gefunden. Das im Smallframe habe ich gelöscht und pkracers Antwort hierhin verschoben.
    Komisch, die selbe Antwort wie meine :D Vielleicht mit Standgaseinstellschraube der passendere Begriff :D

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    • June 23, 2008 at 18:20
    • #7

    Ist die Standgasschraube nicht horizontal, im hinteren Teil des
    Vergasers angeordnet und das, wovon hier die Rede ist, die
    Leerlaufgemischschraube? Auf jeden Fall hat diese T5 ein ähnliches
    Problem wie meine Sprint. Wenn sich das Problem findet, bitte melden ;)

    I'm a highway star.

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    • June 23, 2008 at 18:24
    • #8

    Neeee. genau anders herum:

    Beim SI Vergaser sitzt die Standgasschraube oben im Gaser und geht nch durch das Vergasergehäuse.
    Die horizontale Schraube, die von hinten in den Vergaser geht ist die Gemischschraube.

  • super-s
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    • June 23, 2008 at 20:06
    • #9

    Alles klar!

    Ist das beim Sprint-Versager auch so?

    I'm a highway star.

  • Diabolo
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    • June 23, 2008 at 20:08
    • #10

    Ja, da ist standart ein 20iger SI drauf, da ist das genau so.

  • Kaipi
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    • #11

    was ich aber komisch fand, ich hab die Vespa in meinem Kofferraum liegend transportiert, nach dem Ausladen, lief sie einwandfrei, hab dann getankt und bin dann auch noch 3 km normal gefahren, dann als ich auf die Bundesstr. gefahren bin, nach ca. 3 km hat das Problem angefangen? Wie wenn die Vespa kein Sprit bekommt? Alsm ach ich nachher mal den Vergaser auf und versuch das Problem in den Griff zu bekommen... wie schon geschrieben, erst Vergaser, dann Benzinschlauch, das ich nicht vermute... ich Tippe auf den Vergaser, mal reinigen und dann schauen wir mal...


    Grüßle Kai aus Strümpfelbach :D :thumbup: :thumbup:

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