fährt vespa mit 50iger wirklich 75km/h

  • Hi,
    ich war grad mit meiner vespa unterwegs und dann hatt mich ein *biker* gefragt wie viel sie denn packt
    als ich ihm sagte das sie max.55km/h packte schaute er kurz verdutzt und meinte das seine pk 75km/h packe!??
    jetzt frag ich euch was man an einer pk baujahr 1990 alles ändern kann um solch eine geschwindigkeit zu ereichen??
    IM voraus bedanke ich mich schonmal


    MfG Sylvester

  • Ohne die hier bereits auführlich beschriebenen Tuningmaßnahmen, die übrigens alle nichts mit dem Originalsetup einer 50er noch etwas gemein haben, wirst Du die vom Märchenonkel beschriebene Geschwindigkeit nie erreichen. Ok - ist vielleicht schon möglich, aber nur mit einem nicht zu vertretenden Aufwand an unterschiedlichsten Tuningmaßnahmen. Im Originalsetup jedoch nie!


    Vermutlich hat der Typ seinen Tacho getunt! :D


    Beste Grüße,
    Automatix

    "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

  • naja kommt ja auch immer drauf an wie genau der tacho geht. also meine PK 50 S stand 18 jahre, hab sie provisorisch zum laufen gebracht und die machte auf anhieb tachoanschlag ( 60 km/h ) aber da glaub ich nicht ganz dran. wie das bei neueren modellen ist weiß ich allerdings nicht

  • meine hat nur als Tuningmaßname nen Sito plus undmacht nach tache genau 57 km/h ohne wind oder so
    ein freund von mir fuhr mal hinter mir und meine , das ich etwa 65 km/h gefahren bin 8er hatte nen opel corsa)^^
    also man weiß nicht, wasmein glauben soll :P :thumbsup:

  • Meine pk Xl 2 Bj 1991 fährt immer so ca 50 km/h und ich habe mir nun auch den Sito Plus bestellt allerdings mit dem Sip krümmer ich werde mal berichten was der auspuff tausch gebracht hat ich hoffe das ich dann ca. 55km/h hinbekomme .
    bei einer langen graden schafft sie manchmal auch so ca 55km/h und bergab naja im norden gibts kaum berge auch mal 60 km/h .
    muß ich mir gedanken machen wenn sie nun berg ab noch schneller fahren sollte nach dem auspuff tausch das der motor schaden nehmen könnte und es besser ist lieber wieder gas wech nehmen sollte
    alle angaben verstehen sich laut tacho mit einem navi hatte ich eine toleranz von ca 3 km/h zu viel.weiß einer ob der sip krümmer auch schon keine e zulassung hat da steht nicht von.


    bis...................... Xander yohman-)