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50 N spezial läuft nicht trotz Zündfunke

  • papageorgio
  • July 5, 2006 at 16:17
  • papageorgio
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    • July 5, 2006 at 16:17
    • #1

    weiß echt nicht mehr weiter.
    Sprit stimmt
    Vergaser scheint in Ordnung zu sein (hab ihn schon zerlegt)
    Zundfunke ist da ( hab extra ne neue Kerze gekauft)
    Warum spring der Motor nicht an? Was könnte denn noch sein?

    Danke schon einmal im Voraus.

    Jan

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    • July 5, 2006 at 17:53
    • #2

    Hast du genügend Kompression so um die 8 bar brauchst du ! ZZP überprüft ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • papageorgio
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    • July 5, 2006 at 23:15
    • #3

    ich bin vor ein paar Tagen als ich sie gekauft hab noch gefahren. Also für die ein zwei Kilometer lief sie bereits....
    Ich hab heut den Vergaser abgebaut und die Zündkerze ausgebaut. Mal schaun ob's morgen geht, ich dachte mir das sie evtl. sowas von dermaßen abgesoffen ist das erst einmal alles raus muss.

  • Nick50XL
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    • July 6, 2006 at 15:07
    • #4

    Dann mach mal den Sprithahn zu und tritt den Kicker ein paar mal durch. Dann Hahn auf und versuch zu starten!

    In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

    F. Küppersbusch


    In einer Evolution in der auch Tino Chrupalla als Krone der Schöpfung gilt stirbt der Apollofalter völlig zurecht aus.

    M. Uthoff

  • papageorgio
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    • July 6, 2006 at 17:53
    • #5

    Hab ich schon versucht, so einfach ist es wohl nicht.
    Hatte den Vergaser über Nacht ab und die Kerze draußen. Trocken müsste also alles sein.
    Nachdem ich heut wieder alles zusammengebaut hab und es wieder versucht habe ist wieder absolut nichts passiert.
    Nach ein paar Kicks kommt dann schon wieder der erste Sprit aus dem Auspuff.

    ????????????????????

  • kasimir25
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    • July 6, 2006 at 19:23
    • #6

    "sprit stimmt"???
    is der sprit neu? wenn ja, kann es daran nicht liegen. wenn der älter is, dann hol den mal raus, und kipp neuen rein. vielleicht klappt es dann.
    aber, sag mal, hast du den vergaser auch wieder richtig zusammengebaut? "kein scherz", da hab ich schon die tollsten sachen gesehen.

  • papageorgio
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    • July 6, 2006 at 19:27
    • #7

    Sprit ist neu.
    Hab extra den Tank geleert und neuen rein, wobei der "alte" Sprit wohl auch in Ordnung war.
    Der Vergaser passt. Da bin ich mir sicher. Aber danke für den Tipp.
    Weiter Tips vielleicht. Ich bin dankbar für jeden einzelnen.

  • Moskito
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    • July 6, 2006 at 21:04
    • #8

    Bleibt immer noch der Zündzeitpunkt, vielleicht ist der Halbmondkeil gebrochen hast du mal das Polrad abmontiert und nahcgeschaut ?

    Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

  • kasimir25
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    • July 7, 2006 at 02:17
    • #9

    der sprit wars nicht!
    du hast die vespa vor ein paar tagen gekauft!? und gefahren bist du auch!?
    sprit is in ordnung, vergaser auch, zündfunken hast du und fährt trotzdem nicht!
    kann natürlich auch sein, dass der zylinder nicht richtig festsitzt, dann sabbert der zylinder irgendwo. kennst dich da aus? das gibts schrauben die halten den zylinder am motorblock, und dann gibts nochmal schrauben die halten den zylinderkopf am zylinder fest. die schrauben am zylinderkopf sind direkt neben dem gewinde für die zündkerze, müßtest mal festziehen.
    oder was auch sein kann. wenn du die zündkerze reinschraubst, sitzt die dann irgendwannmal feste, oder kannste die weiter und weiter und weiter drehen? dann ist nämlich das gewinde im zylinderkopf kaputt. der roller springt an, zündfunke alles da, der roller fährt auch, aber nicht wirklich weit, weil der zylinder nicht richtig dicht ist, das benzin läuft dann oben raus. könnte auch an sowas liegen.
    andernfalls roller in kombi rein tun und bei mir vorbeikommen.
    viel erfolg.

  • papageorgio
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    • July 7, 2006 at 19:07
    • #10

    Alles klar. Hab heut den Roller zerlegt und den Zylinderkopf abgenommen. Dann kam mir ersteinmal ganz schön viel Sprit entgegen (Roller lag auf der Seite) Nachdem das raus war ist die Mühle auch wieder gelaufen.
    Jetzt hab ich aber ein anderes Problem. Das werde ich aber unter einer neuen Topic reinstellen.
    Danke an alle die sich mit mir den Kopf zerbrochen haben.

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