Kupplung oder Getriebe

• Weiß nicht ob das mit dem Kickstartproblem zusammenhäng.
    Meine Vespa (50N Bj.74) Dreht im 1. und 2. Gang gemühtlich hoch und wenn ich in den 3. schalte, dann geht nix mehr weiter. Ich bin dann auch erst bei ca. 30 km/h (Tacho derzeit noch nicht eingebaut).

???

• Kann es vielleicht sein, das der dritte und der vierte Gang ferstellt sind also vertauscht !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Zitat

Original von papageorgio
    hab nur 3 Gänge

stimmt mein fehler 8)

Hast du denn das gefühl das der motor weiter hochdreht wenn du im dritten bist ! oder bleibt die drehzahl gleich wenn du bei 30 ankommst !

Wir fahren keine Vespa.................... die Vespa erlaubt uns nur einige Ihrer Funktionen zu übernehmen dafür bringt sie uns an unser Ziel.

• Der Motor dreht nich weiter hoch. Drehzahl bleibt gleich. Hatte sogar das Gefühl bei leichtem Gegenwind langsamer geworden zu sein. Also fehlt mir wohl Leistung vermute ich.

• Ist denn der Zylinder hinn hast du den schon mal auf riefen überprüft ?

• nee, hab ich noch nicht gemacht. Kann das wirklich daran liegen? Was mich stutzig macht, ist die Tatsache das die erstn beiden Gänge hochdrehen nur der Dritte eben nicht. Oder kann das sein das für den Dritten nicht mehr genug Leistung da ist?
    Werd wohl eh auf einen 75 Polini umrüsten. Dan schau ma mal wie er läuft.